Kc schrieb:Und weil die deutsche Gesellschaft es bisher hat MIT SICH MACHEN LASSEN!
Man muss sich das doch nur mal angucken - du sagst, dass schwerkriminelle Ausländer abgeschoben werden sollten? -> mit hundertprozentiger Sicherheit wird dir irgendwer vorwerfen, du wärest ein Nazi. Auch, wenn du explizit und mehrfach betonst, nur von Schwerkriminellen zu sprechen.
Und du selbst? Wirst dich dann wahrscheinlich rechtfertigen, du seihst ja gar kein Nazi, nein du hättest doch selbst ausländische Freunde usw., bumm, die Diskussion über schwerkriminelle Ausländer und den Umgang mit ihnen ist nebensächlich geworden.
Du sagst, Griechenland muss eben jetzt die harte Tour gehen aufgrund der Verfehlungen der Vergangenen Jahrzehnte in Griechenland selbst? -> man beschimpft dich als Nazi, du bzw. die Deutschen generell sollten erstmal ihre Schulden von X-Milliarden zurückzahlen und Chefredakteure denken sich lustige Fotomontagen mit der deutschen Bundeskanzlerin im Hitler-Outfit aus.
Du bist der Meinung, dass der israelische Staat nicht machen können sollte, was ihm gefällt und den Palästinensern jede Möglichkeit auf einen eigenen Staat verbauen sollte? -> man bezeichnet dich als Nazi, der israelische Außenminister (den man ohne weiteres selbst mit besagtem N-Wort versehen könnte) lässt verlauten, Europa habe die Juden wieder einmal verkauft, wie damals in der Nazi-Zeit.
Wen interessiert es da schon, dass in China unter der Mao-Herrschaft ungefähr zwischen 40 und 72 Millionen Menschen getötet wurden? Auf den Deutschen lässt sich doch viel besser rumhacken, die lassen es ja mit sich machen :D
Ich kann nur sagen: Selbst schuld. Der deutschen Gesellschaft und vielen Deutschen fehlt das ,,gesunde Selbstbewusstsein", deshalb schlagen sie leider dann gerne mal in die linke oder rechte Extremrichtung aus oder aber sie verhalten sich lethargisch und passiv.
Agree.
Ich halte nichts von Geschichtsrevisionismus.
Ich finde es richtig, noch lebende Opfer weiterhin zu entschädigen und noch lebende Täter weiterhin zu bestrafen, so man ihnen habhaft werden kann.
Dass ich, meine Eltern oder meine Kinder Schuld an dem Holocaust sind und wir eine Gesamtschuld zu tilgen haben, halte ich für absurd.
Also sollten so es denn Ausgleichs oder Entschädigungszahlungen an entsprechende Staaten gibt, diese auch eingestellt werden, der überwiegende Teil unserer Bevölkerung war in die vergangenen Ereignisse nicht involviert, kann deswegen auch nicht belangt werden. Vor allem nicht gleich auf Staatsebene.
Sicherlich muss man das ganze immer noch im Hinterkopf behalten und auch unseren Kindern beibringen. Sie sollen ruhig wissen, zu was ein Volk fähig ist, wenn die Demokratie abgeschafft wird.
Was ich hier in keinem Fall verstehe, ist das Heranziehen von irgendwelchen Ereignissen wie es
@WacciusBaccius so vorbildlich praktiziert. Bei uns wurden Juden vernichtet die Amis haben Japaner ins Meer geworfen. Ja. Aber das hat nichts miteinander zu tun und es ist Sache der Amis, wie sie damit umgehen, ebenso wie es Sache der Russen ist, wie sie ihre Deportationszeit verarbeiten.
Nicht unser Bier und nicht miteinander zu vergleichen.