@Tussinelda ich verallgemeinere das nicht.
ich hab mit keinen meiner nachbarn (türken, marokkaner, spanier, jugoslawen) solche derartigen probleme.
es ist halt so dass diese, also speziell die die in diesem hochhaus wohnen, sich einfach nur asozial benehmen.
mir kommt es in dem fall nicht wirklich auf die herkunft an, aber es ist nun mal tatsache das diese menschen sich nicht gescheit benehmen und meinen es gehört ihnen die ganze straße (ich will gar nicht erst anfangen zu erzählen wie oft diese leute mich von meinem parkplatz verscheuchen wollten und mit welchen worten sie es versucht haben .. nett war es nicht, soviel sei gesagt).
die benehmen sich einfach wie die axt im walde !
und ich rede ausschließlich von denen die in meiner unmittelbaren umgebung wohnen.
das ist einfach ein verhalten dass ich bei keinem gutheißen will und kann.
auch wenn ich mit meinem hund im park bin ( dies ist einer der wenigen hundeparks in meiner umgebung) muss ich mir von den kindern (die wohlgemerkt nicht älter als 12 sind.. meiner schätzung nach zu mute) irgendeinen frechen dreck anhören !
da muss ich mich teilweise echt zusammenreissen um nicht mal ordentlich rumzubrüllen !
aber sobald man den kleinen gören mal sagt was sache ist kommt der ganze klan an, und ich kann mir vorstellen dass die sich nicht normal mit mir unterhalten wollen, denn aus meiner erfahrung weiß ich wie das bei "denen" (wohlgemerkt, die aus dem hochhaus) endet.
da kommt kein konstruktives gespräch bei raus, denn entweder tun die auf "ich nix deutsch" oder die ommen mit der "nazieule", und dementsprechend verhalte ich mich dann auch.
man kommt mit denen einfach auf keinen gescheiten konsens, und ich hab auch eine lust mir den mund fusselig zu reden.
dem ganzen ort wäre geholfen wenn sie sich a) gescheit benehmen würden, oder b) sie einfach wegziehen würden.