@Android Android schrieb:und warum nutzen viele ihre chance nicht hier, einiges besser zu machen oder anders, als in ihren herkunftsländern? viele sind genau auch jetzt dabei, sich immer unbeliebter zu machen, auch bei denen, die multikulti gewohnt sind
Weil es wahrscheinlich einfach dauert, bis man das realisiert und verinnerlicht hat.
Dass man ein anderes Leben in Deutschland pflegen kann, als in Rumänien beispielsweise.
Die Leute aus anderen Ländern bringen ihre erlernten Verhaltensweisen ja erstmal mit. Sie kennen es beispielsweise nicht anders, als dass man sich allein auf die Familie verlassen kann und sich eben kriminell durchschlagen muss.
Die Alternative muss erst realisiert und erlernt werden.
Android schrieb:warum nur unternimmt die politik nichts dagegen? ich bin mit zintis gross geworden, absolut korrekt, nette menschen, vom stammbaum mit marianne rosenberg verwandt. sogar sie schämen sich für so manche romas und haben jetzt angst mit ihnen verglichen zu werden. hatte erst ein gespräch mit einer zinti, die einen deutschen namen hat.
Das trifft eigentlich auf alle Ethnien und Nationalitäten zu, dass sie sich dafür schämen und es ihnen unangenehm ist, wenn sich andere Mitglieder ihrer Ethnien und Nationalitäten schlecht aufführen und Mist bauen.
Ist ja auch kein Wunder, das fällt ja indirekt oft auf sie, die vernünftigen Menschen, mit zurück.
Ich finde es beispielsweise auch immer peinlich, wenn sich fette, deutsche Pauschaltouristen in fortgeschrittenem Alter in Spanien, Türkei oder sonstwo in Badeklamotten in ein Restaurant setzen wollen und dann erbost sind, weil Kellner und Geschäftsführer sie bitten, zu gehen.
Immerhin ,,ham wa ja bezahlt! Dann wollen wir gefälligst auch machen, wat uns passt! So ist das also hier mit der Gastfreundschaft, Schweinerei...".
Da denk ich mir auch immer:,,Brrr, wie kann man sich nur so benehmen?"
Deshalb betone ich auch immer ganz stark die Differenzierung, die man zwischen den Menschen machen muss. Man darf einzelne Menschen und schon gar nicht ganze Ethnien und Nationalitäten dafür verurteilen, dass einige Gruppen oder Individuen Scheiße bauen.
Man muss klar sagen: Mit meiner Kritik beziehe ich mich auf genau DIESE Gruppe/DIESEN Typen.
Mit Schweigen und hoffen, dass sich alles von selbst löst, hilft man niemandem, am allerwenigsten den vernünftigen Menschen einer Ethnie oder Nation.
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Die Roma wussten aber nicht das es ein Privatgrundstück war. Eine offene Wiese mit Schotterbelag ist da auch nicht als solche zu erkennen. Schau dir doch einfach die Bilder an, dann siehst du, das man das durchaus als freie Stellfläche ansehen kann.
Tja und ALS sie es wussten, wollten sie trotzdem nicht weg
:DSondern sie haben anscheinend gesagt:,,Oh, okay. Hey Mann, wir bezahlen dich, wenn wir hier stehen bleiben dürfen. Ach, dürfen wir nicht? Okay, dann kannst du uns mal kreuzweise, wir bleiben trotzdem hier!"