Was dürfen sich Roma alles erlauben?
20.09.2013 um 11:55vincent schrieb:nd, haste dir Mut zugelegt? Erzähl mal, wo ich wem Rassismus vorgeworfen habe?hast du alzheimer? du weißt es ganz genau
vincent schrieb:nd, haste dir Mut zugelegt? Erzähl mal, wo ich wem Rassismus vorgeworfen habe?hast du alzheimer? du weißt es ganz genau
eiieu schrieb:wenn die lokale Bevoelkerung denen zeigt wer hier eigentlich Heimspiel hat.Also eine Art Lynchjustiz?
Kc schrieb: Weil sie es einfach gemacht haben und nirgendwo anders Platz war ;)Sowas ist doch eigentlich Unsinn. So klein ist Österreich nun auch nicht. :D Es gab sicher irgendwo eine Liegenschaft, welche im Staatsbesitz war. Dorthin hätte man die Roma ja schicken können.
CosmicQueen schrieb:Der Bauer hat Geld kassiert, also sind die da auch zum Teil stehen geblieben, warum sollte er denn sonst Geld nehmen?Weil diese Vandalen sachbeschädigung betrieben? Und sie haben einen bruchteil der Schäden gezahlt.
CosmicQueen schrieb: warum sollte er denn sonst Geld nehmen?Als bezahlung des bereits angerichteten Schadens vielleicht?
Am Sonntag haben die Roma ihre Zelte in Anthering abgebrochen und sind weiter gezogen. Der Landwirt reagierte Sonntagabend auf den Abzug der Roma erleichtert, ein ungutes Gefühl hat er aber immer noch: “Sie bezahlten mir a Kleinigkeit für meinen Schaden und versprachen den gesammten Müll von der Wiese zu beseitigen.
Serpens schrieb:Laut Artikel haben sie dem Bauer das Geld im Nachinein angeboten und er hat das Angebot nicht angenommen weil er verärgert war.Das ist sein Recht oder? Wären sie gleich zu ihm gekommen hätten Geld geboten und klare Modalitäten geschaffen wäre es sicher anders ausgegangen.
Tussinelda schrieb:laut @interrobang hat er geld angenommen, aber dies war angeblich nur ein Tropfen auf dem Stein, in meinem Artikel stand übrigens auch, dass er entschädigt wurde.....Er nahm Schadensersatz, den er vor jedem Gericht hätte einklagen können. Er bekam kein Geld für die Nutzung der Fläche, sondern nur einen Teil für den entstandenen Schaden.
Die fahrenden Roma hatten zuvor in Anthering (Flachgau) ihre Wohnwagen-Gespanne auf einer Bauernwiese aufgestellt.Der Landwirt hat das Campieren auf seinem Grund aber verboten. Schließlich brachte der Grundeigentümer in der Nähe der Wohnwagen Gülle auf. Die Roma sollen den Landwirt in der Folge angegriffen haben, ein Schlichtungsversuch am Sonntag endete erfolgreich mit der Bezahlung einer Entschädigung für den Bauern.Vielleicht sollte man aber auch nicht einfach die Wagen stehen lassen.Schon gar nicht ohne Erlaubnis.
Pallas schrieb:Also eine Art Lynchjustiz?Weiss nicht wie du da aufs Hinrichten gekommen bist ?? Es wuerde schon reichen, den (wohlbemerkt streunenden, illegal lebenden, groesstenteils kriminellen) Zigeunern mal zu sagen: entweder die kriminalitaet hoert auf, oder ihr werdet sehr unangenehm leben.
Wolfshaag schrieb:Was ich nun wirklich nicht verstehe ist, warum die Roma, wenn sie ihrer Lebensweise frönen und von A nach B fahren wollen, es nicht gebacken bekommen, eine solche Reise zu organisieren und zwar im Vorfeld.vllt weil sie nicht grad weihnachtsgeld bekommen haben und sich aussuchen ob mauritius oder doch lieber liechtenstein ?!?
Wenn ich im Urlaub von A nach B will, organisiere ich mir ja auch eine Bleibe für unterwegs und stell mich nicht mit dem Auto bei irgendwem in die Einfahrt.
interrobang schrieb:Und um diese geht es die weiterhin die Wiese belagerten.Also gehört der eine Fall doch zum anderen. ;)
Tussinelda schrieb: er hat es immerhin auf Facebook gepostetWo entnimst du das den artikel?
Am Sonntag haben die Roma ihre Zelte in Anthering abgebrochen und sind weiter gezogen. Der Landwirt reagierte Sonntagabend auf den Abzug der Roma erleichtert, ein ungutes Gefühl hat er aber immer noch: “Sie bezahlten mir a Kleinigkeit für meinen Schaden und versprachen den gesammten Müll von der Wiese zu beseitigen. Zwor nur a Tropfen auf den heißen Stein, oba bessa wi nix. I hoff halt nur dass de ned auf irgendeinen Racheakt kommen. (…) Grund dürfte woll das große Medieninteresse sein, was wir durch Facebook geweckt haben”, so der Bauer.http://www.salzburg24.at/anthering-streit-zwischen-landwirt-und-roma-gruppe-eskaliert/3687373
CosmicQueen schrieb:Also gehört der eine Fall doch zum anderenNein. Um was es geht steht im eröffnungspost.
CosmicQueen schrieb:Die Frage lautet jetzt. Warum sind nicht alle Roma zu diesem Schotterplatz gefahren? Gab es dort nicht genug Platz? In dem einem Artikel wurde das ja bemängelt und zusätzlich noch, dass man die Roma da ja auch nicht gerne sieht.Es geht darum warum nicht sofort gegen die Verbrecher vorgegangen wurde und man jemandne zugeständnise macht der Morddrohungen austösst.