Was dürfen sich Roma alles erlauben?
20.09.2013 um 11:38interrobang schrieb:Rechte oder eben Jugendliche.Ja, keine Ahnung. Wobei das eine das andere nicht ausschließt.
interrobang schrieb:Rechte oder eben Jugendliche.Ja, keine Ahnung. Wobei das eine das andere nicht ausschließt.
vincent schrieb:Naja, beide Fälle sind nicht eindeutig und von hier aus auch nicht überprüfbarWas ist bei dem Bauer auf der Wiese nicht eindeutig?
vincent schrieb:wie würdest du den Threadtitel im zweiten Fall beschreiben?Der vorfall is mir wurscht. Wen es dich interessiert mach einen tread dazu auf.
Missesfee schrieb:Warum gilt das nicht für alle? weil es nicht politisch korrekt wäre?Manche sind einfach gleicher...
Kc schrieb:Und wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass die paar Dorfpolizisten einfach nur keinen Stress riskieren wollten.Das glaube ich nämlich genau nicht. Die Polizei konnte später auch einschreiten, hat es aber bei dem Bauern dabei belassen und nur ein Teil der Roma sind dann dort vom Acker abgezogen und haben sich dann auf diese Parkplätze gestellt, wo sie dann von Jugendlichen attakiert wurden. Und das laut Polizei!
CosmicQueen schrieb:Wenig später reisten die Roma schließlich Richtung Kärnten weiter, von einer Anzeige gegen die Jugendlichen sahen sie ab. Der ein oder andere Jugendliche dürften mit Konsequenzen rechnen müssen, so die Polizei.http://www.vienna.at/nach-zwischenfaellen-pr-parkplatz-salzburg-sued-soll-campingplatz-fuer-roma-werden/3704563
CosmicQueen schrieb:Die Frage lautet hier, warum durfte ein Teil der Roma weiter auf dem Acker stehen bleiben?Woher hast du das das ein teil der leute weitercampen surfte? Meinst du damit das feld dews Bauern oder den anderen vorfall der hier OT ist?
Tussinelda schrieb:wenn ich jetzt hier schreiben würde, interrobang hat mir eine Hass pn geschickt, dann ist das Fakt?Dan schreib ich ne Meldung wegen verleumdung :D
vincent schrieb:Vieles, wie hoch die Entschädigung war. Wieso die Polizei nichts machen konnte. Wie genau die Situation eskaliert ist. Ob tatsächlich Morddrohungen ausgesprochen wurden usw. usf...Sehr interessant... du bezichtigst alle der Lüge auser der Roma... Rassendenken ftw :Y: alle auser sie Lügen ^^
Kann nur die Berichte heranziehen. Und nach diesen glaube ich auch eher an eine rechte Aktion im zweiten Fall..
Pallas schrieb:Die Roma hatten also eine Erlaubnis dort zu campen, aber der Landwirt war dagegen? Oder gab es zwei verschiedene Vorfälle? :ask:Zwei vorfälle. Der zweite hat hier nichts mit dem Thema zu tun. Beim ersten belagerten sie wiederrechtlich ein Nutzfeld, verübten sachbeschädigung und drohten mit der ermordung des Bauern.
interrobang schrieb:Sehr interessant... du bezichtigst alle der Lüge auser der Roma... Rassendenken ftw :Y: alle auser sie Lügen ^^Was quatscht du denn jetzt? Ich "glaube" keiner der beteiligten Gruppen, weder dem Bauern, den Jugendlichen, den Sinti oder der Polizei, *mehr. Ich kann mir nur ein vages Bild anhand der Berichte machen.
interrobang schrieb:Beim ersten belagerten sie wiederrechtlich ein Nutzfeld, verübten sachbeschädigung und drohten mit der ermordung des Bauern.Und in diesem Fall konnte die Polizei nichts unternehmen?
interrobang schrieb:Woher hast du das das ein teil der leute weitercampen surfte? Meinst du damit das feld dews Bauern oder den anderen vorfall der hier OT ist?Aus deinem Link und das andere ist nicht OT, denn das gehört zu dem Vorfall dazu.
Mit 15 Wohnmobilen wollten die Roma auf dem Feld des Landwirts nahe des Tennisplatzes in Anthering campieren. Der Landwirt untersagte es der wandernden Großfamilie, die das Verbot aber schlichtweg ignorierte. „Nach Klarstellung der Tatsachen boten sie mir auch Geld, sofern sie in der Wiese stehen bleiben könnten. Ich war jedoch anständig verärgert, da es sich doch um eine Wiese im dritten Schnitt handelte, die ich am nächsten Tag zum eingrasen beginnen wollte” schreibt der Landwirt auf Facebook. Erst der Antheringer Bürgermeister schaffte es, dass ein Teil der Wohnwägen auf einem geschotterten Platz abgestellt wurden – dennoch blieben einige Autos in der Wiese stehen.http://www.salzburg24.at/anthering-streit-zwischen-landwirt-und-roma-gruppe-eskaliert/3687373
Roma am Sonntag weitergereist
Am Sonntag haben die Roma ihre Zelte in Anthering abgebrochen und sind weiter gezogen.
CosmicQueen schrieb:denn das gehört zu dem Vorfall dazu.Nein es gehört nicht dazu.
vincent schrieb:Halt dich mit deinen Rassismusvorwürfen zurück.hahaha, das sagst gerade du :D
CosmicQueen schrieb:Die Frage lautet hier, warum durfte ein Teil der Roma weiter auf dem Acker stehen bleiben?Weil sie es einfach gemacht haben und nirgendwo anders Platz war ;)
Android schrieb:hahaha, das sagst gerade du :DOh, da ist Android, in neuem Gewand. Willkommen :)
sorry, konnte ich mir eben nicht verkneifen ..
Serpens schrieb:Und auch kann es nicht sein das sich der wütende Mob mit Mistgabel und Fackel bewaffnet um andere zu vertreiben.Offensichtlich versagen Behoerden im Kampf gegen organisierte Kriminalitaet von seiten der Zigeuner. Selbst so komische Antraege und alles dauert hin und her alles ewig lang, wenn man tagtaeglich mit so einem Problem konfrontiert ist. Ich finde es da nur mehr als verstaendlich, dass man diesen Menschen zeigt, dass nicht alle Westeuropaer versnobte, naive Spiesser sind.