Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Evolutionstheorie

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 16:39
Zur Evolutionstheorie:
Es gibt noch andere Modelle die sich z.B. auch in der Physik wiederfinden.
Die derzeitig angenommene Theorie kann auch anders abgelaufen sein, allerdings nicht wie die Bibel lehrt.


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 16:40
.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 16:41
Midnight...
Poly und Tunkel
Die sind die Wissenschaft v. Morgen ;-)

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 16:43
@ MidnightMan

bestehende Theorien werden erweitert, nicht revidiert.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 16:46
Wie passen eigentlich Psi Bälle in die Evolution?
Mutation auf der feinstofflichen Lichtebene?

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 16:53
Nein, die kommen DIREKT aus dem Paralleluniversum ;)



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 17:30
@Zoddy
Wann ging ich denn auf jemanden los?
@Poly
wie gesagt ich stelle bloss Fragen denn ich kann behaupten was ich will ,hier
findet sich immer einer der nicht derselben Meinung ist.
Wie ich schon geschrieben habe sind die Fragen natürlich nicht von mir, ich fand sie bloß interessant. Das Problem ist nur dass ich eure Antworten schlecht überprüfen kann (mangels Wissen). Aber interessant sind sie schon .
Vielen Dank :-)

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 17:33
-"bestehende Theorien werden erweitert, nicht revidiert."

Theorien haben es so an sich als beschränkt anwendbar oder auch als falsch gelten können.

Die moderne Naturwissenschaft fragt nach der Entstehung des Lebens. Zahlreiche Forscher neigen zu der Auffassung, daß es im Prinzip möglich ist, die Lebensvorgänge aus den physikalisch-chemischen Gesetzmäßigkeiten des Unlebendigen hervorgehend zu denken. Immerhin stehen dieser Auffassung, wie sie besonders profiliert der Nobelpreisträger Manfred Eigen vertreten hat, vereinzelte Stimmen anderer Naturwissenschaftler gegenüber, wie die Erwin Chargaffs, der auf die extreme Unwahrscheinlichkeit einer Entstehung der Lebensvorgänge aus dem Spiel des Zufalls oder materieller Notwendigkeit hinweist. Es ist die Frage nach der Entstehung des Lebens geradezu falsch gestellt - es müsse nach der Entstehung des Toten aus Lebendigem gefragt werden. Für diesen Ansatz spricht auch, daß wir die Entstehung des Lebendigen aus Totem nirgends beobachten können, während sich der umgekehrte Prozeß täglich vor unseren Augen vollzieht: Totes bildet sich aus lebendiger Substanz durch Verfestigung, Rinden-bildung, Verknöcherung, Verhornung, Zerfall und Verfaulung. Dem Gegenwartsbewußtsein ist der Primat des Materiellen bereits so selbstverständlich geworden, daß die Fragestellung kaum noch hinterfragt wird, obwohl andererseits auch die Naturwissenschaftler nicht bestreiten, daß die geographischen Bedingungen auf unserer Erde "weitgehend das Resultat des Wirkens lebender Organismen sind“. Die lebensfeindliche Dimension einer Wissenschaft und Technik, die materielle Prozesse immer perfekter zu beherrschen versteht und trotzdem oder gerade dadurch gewaltige Probleme für die Biosphäre schafft, weist auf die praktische Dimension jener Fragestellung nach dem Primat des Lebens oder der Materie hin.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 18:17
Die Urzelle(n) entsteht heute nicht immer wieder neu, weil sich die Bedingungen auf der Erde geändert haben: Zu Beginn hatte sie eine reduzierende Atmosphäre, heute haben wir Dank Sauerstoff eine Oxidierende Umgebung.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 18:51
Den Kampf ums Dasein und die natürliche Auslese möchte ich ja auch gar nicht leugnen, nur lehne ich es - wie einige Biologen übrigens auch - ab, diesen Mechanismus als ausschließlichen Motor der Evolution gelten zu lassen. Einige Einwände gegen das darwinistische bzw. neodarwinistische Prinzip liegen so sehr auf der Hand, daß man sich wundern muß, wie sie so einfach ignoriert oder beiseite geschoben werden konnten. Die Grundtatsachen des biologischen Systems, die "Baupläne“ der Liliazeen, Rosazeen und Kruziferen, der Insekten, Mollusken und Wirbeltiere sind nur mit Gewaltsamkeit allein unter dem Gesichtspunkt der Zweckmäßigkeit zu deuten, während sich zweckmäßige Anpassung vor allem bei den sekundären Eigenschaften der Organismen findet. Warum sollen die höheren Tiere und Pflanzen "lebenstauglicher“ sein als die Protozoen und Bakterien, wo doch die "Störanfälligkeit“, die Macht des Todes, mit steigender Entwicklungshöhe eher zu- als abnimmt? - Die weder durch Schuppen noch durch Verhornungen abgedeckte Haut des Menschen etwa ist weit verletzlicher als das Fell anderer Säuger, der aufrechte Gang bedeutet gegenüber der Vierfüßigkeit vermehrte Belastung des Herz-Kreislauf-Systems.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 18:58
>>> Liliazeen, Rosazeen <<<

Du meinst sicher Liliopsida und Rosopsida ;)

Halt Einkeimblättrige und Zweikeimblättrige, und nicht Liliengewächse und Rosengewächse *lol*

Falsch abgeschrieben? :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 19:15
@seraphim:
dies ist aber ganz einfach zu erklären und überhaupt stimmt das mit dem störanfälliger nicht unbedingt. auch bakterien z.b. können von viren infiziert und zerstört bzw. verändert werden. der menschliche körper (oder allgemein komplexe lebewesen) können aber bestimmte sachen kompensieren. selbstreparatur ist ein vorgang den erst spätere lebewesen hervorgebracht haben.

der aufrechte gang mag einerseits zwar das herz-kreislauf-system mehr belasten, auf der anderen seite ist der energiehaushalt beim menschen mit am besten. der mensch ist das lebewesen, das mit die stärkste kondition besitzt. im endeffekt gleicht sich das also sogar aus.

und zudem musst du immer davon ausgehen, in welche lebensnische das lebewesen gezwungen wird. in der wüste gibt es lebewesen, die weitaus besser angepasst sind und auch in der antarktis. trotzdem hat der mensch dort kulturen aufwachsen lassen. die geistige evolution hat ihn enorm anpassungsfähig gemacht und der mensch ist (vor allem unter extrem stress) zu höchsttaten fähig.

so jetzt möchte ich aber bitte mal einwände hören, die wirklich so sehr auf der hand liegen, das sie die evolution ausschließen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 19:24
@slogi:
die antworten kann man sehr wohl sehr leicht überprüfen. das hat wenig mit mangelndem wissen zu tun. du kannst jederzeit in eine bibliothek gehen (wobei ich vor allem uni-bibliotheken empfehlen würde) oder dir bücher dazu kaufen, oder dich im internet informieren. die meisten meiner antworten findest du mit sicherheit, da sie relativ oberflächlich ausgefallen sind. aber ich will hier auch keine romane schreiben...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 19:30
Ropsidapadarumdum

Vielleicht bleiben wir doch lieber bei Deutsch als weiter auf dein botanische Fachchinesisch einzugehen. Wir wissen ja mitlerweile das Du ein Akademiker
(-kamel) par excellance bist.

-"Du meinst sicher Liliopsida und Rosopsida"

Und weiter?

-"Halt Einkeimblättrige und Zweikeimblättrige, und nicht Liliengewächse und Rosengewächse

Falsch abgeschrieben?"

Oh, wie peinlich, woher weisst Du das, es sind ja keine Liliengewächse und keine Rosengewächse, tss sowas aber auch, Insekten nämlich auch nich, eieiei, und Molusken sind dann wohl auch keine Wirbeltiere, was?!

Ist das jetzt ein Versuch vom Thema abzulenken, oder wie?




"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 19:42
Das war der Versuch dir zu zeigen, was du bist: Ein pseudointellektueller Neunmalkluger. Machst hier einen auf Elite-Kreationisten, aber schaffst es nichtmal, die korrekten Begriffe niederzuschreiben. Schneid dir mal ne Scheibe vom Zoddy ab, der kennt sich auch ohne Studium (?) gut aus und holt sich seriöse Quellen ein.

Was die Hand voll großer Tierstämme betrifft, deren Bauplan sich tatsächlich in wesentlichen Punkten voneinander unterscheidet: Da schreibe ich nichts dazu, weil das schlicht Thema aktueller Forschungen ist. Nicht umsonst wirft auch Scherer mit der Kritik an der Makroevolution nur so um sich - es ist halt wirklich schwierig nachzuvollziehen, weil es aus diesem wichtigen Zeitabschnitt der Erdentwicklung nur wenig Fossilien gibt.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 20:12
@tunkel:
dein fragezeichen ind en klammern werde ich mal beantworten: ja, ich habe wirklich kein studium hinter mir, beschäftige mich aber seit jahren mit der evolution und dem kreationismus. zum glück werde ich dem thema nie überdrüssig, sonst wäre ich hier schon dreimal an herzinfarkt gestorben =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 22:04
-"Das war der Versuch dir zu zeigen"

So, ein Versuch war das, und.. meinst Du es hat funktioniert? Ich weiss nich, aber irgendwie wusste ich schon vorher das ich ein 'pseudointellektueller Neunmalkluger' bin. Aber es gehört viel Intelligenz dazu, sich über seine eigene Dummheit klar zu werden - und das hab ich Dir um zwei längen voraus.

-"Machst hier einen auf Elite-Kreationisten, aber schaffst es nichtmal, die korrekten Begriffe niederzuschreiben."

So Begriffe wie Elite-Kreationist? Komm mal aus deinem Schubladendenken raus Du Akademikerclown.

Der Rest spricht ja wohl mal für sich.

Ich habe fertig.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

13.07.2005 um 22:25
Du hörst dich jetzt schon ziemlich deprimiert an.... :(

Es mag schroff rübergekommen sein, aber du bist nicht dumm (erkennt man an deiner Eloquenz), dir fehlt lediglich das Fachwissen. Das ist schade, entzieht aber jegliche Grundlage einer niveauvollen Diskussion.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

14.07.2005 um 09:18
Link: www.sozialimpulse.de (extern) (Archiv-Version vom 26.08.2005)

Naja, "Eloquenz"...

Ich verweise mal auf die Beitrag von Seraphim, 13.07.2005, 17:33 und 18:51 und in dem Zusammenhang auf den Link (Seite 49 und 50).
Komischerweise gibt er sich in seinen weiteren (EIGENEN!) Beiträgen weitaus weniger eloquent und doch eher aggressiv, oder?

Versucht da jemand die Biologie pseudophilosophisch zu verwässern???

Wie gesagt....der Link führt zu "Marxismus und Antroposophie"....

Gruss




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

14.07.2005 um 09:29
Link: www.martin-neukamm.de (extern)



Ich hab eine richtig gute Homepage zu Evolutionsbeweise gefunden. Ein MUSS für jeden, der Evo verstehen will.

http://www.martin-neukamm.de/junker.html


melden