@chobie Es ist erst zum Teil möglich und das auch erst seit 2008 wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es irgendwo auf ARD eine Reportage zu, hatte ich auch schon geschrieben.
Das ganze wurde aber auch wirklich nötig, da viele ach so Emanzipierte Frauen meinten, so können nach ein paar Jahren Ehe sich dann ein schönes Leben machen.
Und wer heute Heiratet und keinen Ehevertrag macht, der ist selbst Schuld.
Selbst in meiner Generation gibt es da noch einige da so gedacht haben und schau Dich mal in der Promi Welt um, oder glaubst Du eine 29 jährige heiratet nen fast 70 jährigen weil Sie ihn so toll findet ?
Bisher war es so bzw. bis 2008 war es so, das der Mann keinerlei Möglichkeit hatte aus dieser Mühle rauszukommen, er mußte bis zum Lebensende Unterhalt zahlen wenn es möglich war, so auch ein Mann der nach 2008 un 4 Jahren kämpfen endlich nur noch 2 Jahre glaub ich war das zahlen muß und dann anfangen kann ein neues Leben zu führen, der mußte jeden Monat nur für die Frau 1700€ zahlen, weil es Ihrem vorherigem Lebensstil entsprach.
Es ist schon richtig, das eine Frau abgesichert sein sollte, aber es haben sich zu lange zu viele darauf verlassen. Wenn diese Frauen nun behaupten bei 1-2 Kindern wären das ja ein 24 Stunden Job gewesen, dann müssen Alleinerziehende Mütter ohne Anspruch auf Unterhalt wohl einen 48 Stunden Tag haben, oder wie ?
Ich sagte ja schon ich kenne auch so 2-3 von diesen Frauen die meinen das ginge so, bei der einen hat der Mann dann zuletzt 3 Jobs gemacht damit Sie seine Kohle verprassen konnte und Sie hat Ihre Tochter nicht in den KiGa gelassen, damit Sie einen Grund hatte zu Hause zu bleiben und als es dann nicht mehr anders ging, bums wurde sich Scheiden gelassen.
Sowas gibt es auch, ich hoffe nicht so oft wie man manchmal denken könnte wenn ich die häufigkeit in meinem Bekannten Kreis sehe.
Aber dazu hatte ich ja genaugenommen auch schon was zu gesagt und grade in der heutigen Zeit
in der man mit 30 manche male schon 2 mal Geschieden ist, wäre das etwas sehr unpassend.
Das Mann für seine Kinder zahlt, halte ich aber für selbstverständlich, Frau andersrum aber bitte dann auch, denn in meinem genanntem Beispiel ist die Frau weg ohne die Kinder, da durfte der Kerl sich auch noch drum kümmern wie er das hinbekommen soll, bei 2 Jobs und 2 Kindern.