@CurtisNewton @Turboboost @xionlloyd Ok, dann also mal meinen Standpunkt, ich muss da aber auch noch was richtig Stellen, das Elterngeld wird seit 2011 auf ALG2 angerechnet und das sind Minimal 300€ nicht 600 ich war da noch bei DM da wir das damals ja noch als DM bekommen haben, ist nun mal etwas Lange her.
Also, das Problem ist, das dieses natürlich auf ALG2 angerechnet wird, es ist ja auch blödsinn, etwas zu zahlen für jemanden, der
nicht extra zu Hause bleibt, sonder sowieso zu Hause sitzt, das sehen natürlich sehr viele andere anders.
Deswegen liefen erst die einen und nachdem es geändert worden war das es angerechnet wird die anderen dagegen Sturm.
Von zuviel oder zu wenig will ich gar nicht reden, das ist wohl auch nicht wirklich fest zu legen, wobei es wohl Fakt ist, das ein KITA (nicht ein KIGA) Platz kein Sonderangebot ist.
Jetzt kommen wir zu dem Fakt, das es unheimlich schwer ist, einen KITA sowieso einen KIGA Platz für eine normale Berufstätige Frau/Mann zu bekommen und wenn dann ist das meistens nicht billig (wurde hier ja auch schon gesagt) jetzt ist es aber auch so, das ALG2 Empfänger "fast" immer sofort einen Platz bekommen und das meist umsonst (außer den extra Kosten wenn über Mittag usw.) damit gesichert ist das diese auch sofort eine Arbeit antreten können.
Warum laufen dann alle so sehr gegen dieses Betreuungsgeld Sturm, nur weil es vielleicht wirklich noch Frauen gibt, die zumindest gerne die ersten 3 Jahre für Ihr Kind da sein möchten.
Dieses übertriebene wie diese Dame jetzt in dem Artikel das man ja bis die Kinder mindestens in dem und dem Alter sind zu Hause bleiben sollte finde ich auch nicht gut, aber zumindest die ersten 3 Jahre sollten für alle auch möglich sein.
Im Normalfall bekommt man ja keine Kinder um die sofort wieder abzugeben, oder ?
Die einen können das so oder so und die anderen dürfen es nicht, weil sie sonst kein Auskommen mit dem Einkommen haben, wieder mal etwas sehr Paradox finde zumindest ich.
Ich hoffe das war jetzt Ausfürlich genug.
*edit*
Doch noch was vergessen, aber das dann gleich, ist aber denke ich auch wichtig