CurtisNewton schrieb:Die Grünen erklärten jedoch, den "Veggie Day" in Kantinen nicht verpflichtend einführen zu wollen. Göring-Eckardt: Kantinen, die einen fleischlosen Tag in der Woche anbieten, könnten aber gefördert werden.
Welche Kantinen betroffen sein sollten wurde hier nicht abgegrenzt, und ich habe dargelegt wo ich die Grenze sehe bei der Einführung eines solchen Tages. Das der Verband der Kantinenbetreiber/Gastronomen stellung bezogen hatte zeigt wohl das es uneindeutig rüberkam seitens der Grünen. Wenn die Hansel mal was gutes für die Umwelt tun wollen ,dann sollten sie den Gelben Sack abschaffen, der ist überholt.
Auch von einer Förderung von Kantinen halte ich nix, auch wieder ein zu direkter Eingriff des Staates auf die Märkte
wie die Solarzellensache, wobei an mit dem Handelsstreit mit CHina gesehen hat wie Scheinheilig der Wille um Solarstrom ist.
Bevor sie Kantinenunterstützen könte ja Hauswirtschaftskunde bzw Grundlagen der Ernährung unterrichtet werden.
Und zeig mir auch bitte WO jemandem vorgeschrieben wird, was er an diesem Tag zu essen hat!
Das bezog sich auf deine Äußerungen andere Menschen die deine Moral nicht teilen als Egoisten abzutun.
CurtisNewton schrieb:Du sprichst genauso wie viele andere am Thema vorbei und stilisierst das auf völlig überzogene Weise hoch!
Ich bin halt Freiheitsliebender