Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.
06.08.2013 um 16:19tomatenmark + 500 g nudeln kosten ca nen euro. glaub kaum dass man davon nicht satt wird.also das ist echt kein argument. es ist tatsächlich die bequemlichkeit,mehr nicht.
Absolut. Aber genau "dahin" würde ich ja gerne zurück. Wir sind ein ganzes Stück weit davon entfernt, Fleisch im gesunden und moralisch, evolutionär vertretbarem Maße zu konsumieren.Dem gesunden Maß würde ich noch zustimmen.
aseria23 schrieb:Was aber kein Beweis dafür ist, dass es gut so ist, wie es ist.Jeden Tag ein Schnitzel ist mit Sicherheit nicht förderlich aber was soll an 2-3 mal Fleisch essen in der Woche schädlich sein.
fairy-tale schrieb:es gibt günstigere sachen,die satt machen, siehe obenDas bestreite ich doch gar nicht. Aber jetzt frag dich doch mal, wer 500 Gramm Nudeln mit reiner Tomatenmark-Soße essen möchte, statt einer mit (Surrogat)Käse überbackenen und Tomaten(mark) beinhaltenden Fleisch-Lasagne. Die Fertiggerichte zielen einfach auf den günstigen Fleischkonsum. Und auch beim Grillabend ist Hähnchenflügel fast das günstigste...
nooom schrieb:a) die Nutztiere AUCH PFLANZEN ESSEN aber das mit einer 90% geringerem Ertrag.
b) das Nutztiere CO2 produzieren und Pflanzen Sauerstoff herstellen.
Tepes1983 schrieb:und zum klima, wissen die überhaupt, dass unser Gemüse und obst auch industrielle produziert wird?! Wälder für Anbauflächen gerohdet werden, pestizide eingesetz werden (was wiederum zur Tötung von TIERarten führt), und wenn ich an die Energiekosten denke, die Nötig sind, damit das Obst & Gemüse frisch in unseren märkte liegen, frage ich ernsthaft nach den Klimanutzen!wo ist die Begründung zur Frage? Bzw. warum denkst du, wenn ich auch Nachteile des Gemüseanbaus bzw. Obstanbaus und deren Verkauf aufführe, und damit begründe, dass das Hauptargument der Grünen, damit dem Klima zu helfen, nicht wirklich stimmt, dass ich automatisch ein Vergleich zur Tierhaltung ziehen will? Wo schreib ich das? Interpriere nichts rein, was nicht geschrieben steht!! Oder lerne lesen!
Und von der Verpestung der Luft, Meere durch den Transport, damit wir exotische Gemüsearten & Obstsorten haben, mal abgesehn ;)
McMurdo schrieb:Jeden Tag ein Schnitzel ist mit Sicherheit nicht förderlich aber was soll an 2-3 mal Fleisch essen in der Woche schädlich sein.Wäre doch sogar fast ernährungs-technisch optimal. Reicht das denn nicht? Einmal rotes Fleisch, Geflügel und Fisch in der Woche?
vincent schrieb:Aber jetzt frag dich doch mal, wer 500 Gramm Nudeln mit reiner Tomatenmark-Soße essen möchte,genau das meine ich doch.aber egal jetzt
EgoldHipster schrieb:Das Wort Veggie wurde durch Mc Donalds geprägt. Alle erfolgreichen Nationalsozialisten der Vergangenheit traten am Anfang als weltverbessernde Grüne auf. Das heißt der Kapitalismus ist getarnter Nationalsozialismus, weil Mc Donalds weder bei dem echten Burger noch bei dem sogenannten Veggieburger echtes Fleisch verwendet, der Veggieburger aber betont beschissen schmeckt, wie ein geschmackloser Kartoffelpuffer mit vereinzelten Stellen von Gemüseresten.Kannst du das bitte enträtseln?
Den dieser ranzige Burger wird gekauft obwohl er nicht schmeckt.Das ist dein subjektives empfinden.
Nerok schrieb:Es gibt genug leute denen sie schmecken.ich kenne keinen der nen mcdonaldsbürger nem frischen vorzieht...
Yotokonyx schrieb:Für die Vegetarier. Was haltet ihr von diesem Versuch das Fleisch künstlich im Labor zu züchten?Daran wird schon jahrelang in Holland und Amerika geforscht, in Holland wird es sogar durch Regierungsgelder unterstützt, da man dort aus offensichtlichen Gründen vor dem Klimawandel am meisten Angst hat. Im Grunde ist es der einzige Weg , Milliarden von Tieren Leid zu ersparen, da die Menschheit nie komplett zum Vegetarismus übertreten wird. In Deutschland ist man mit den angeblich 10% ja schon sehr weit vorne, wenn die Zahlen denn stimmen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fleisch-aus-der-petrischale-testesser-verzehren-labor-burger-a-914802.html
Ich finde es könnte eine günstige und gute Alternative werden.