Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.
06.08.2013 um 15:50nooom schrieb:wir sind Allesfresser. Und diese Stummeln von Zähnen die Du da als Reiszähne bezeichnest sind Eckzähne eines Allesfressers. Dein Darm ist viel länger als der eines Fleischfressers. Pranken sind auch was anderes als Greifhände.zumindest ein Erfolg, wir sind endlich anerkannte Allesfresser :D
nur weil man sich nicht an die Menschenrechte haltet sind sie Unfung? verstehe ich das richtig?
das Verbot ist mit Sicherheit übertrieben aber wenn man sich die Gleichgültigkeit und ihre Argumentationslage hier zu Gemüte führt ist solch eine provokantes Verbot dringend nötig zu diskutieren. Denn die Fähigkeit zur Selbsteinsicht ist wohl vollkommen abhanden gekommen.
hm, und meinst du, die selben Leute, die menschenrechte und Bürgerrechte verletzen (und ja dazu gehören definitiv auch die Grünen dazu! z.B. Kosovo, Afghanistan, Hartz4, jetziger NSA-Skandal usw. alles Entscheidungen, die sie mitgetroffen haben!) wollen, mit einem zwangseigeführten Veggie-Day, wirklich was verändern ?!
Oder läuft es nachher wie in der DDR - dem Bürger wird der Kapitalismus als Erzfeind vorgegauckelt, während die Elite Mercedes fährt ;)
Also umgemünzt bedeutet dies: während ich in der Kantine zwangsweise Soja essen muss, obwohl ich vllt. gestern privat entschieden habe, nur Gemüse zu essen, und an dem Tag Lust auf ein Schnitzel habe..auch bereit wäre mehr zu zahlen, damit das tier anständig behandelt wurde usw....
essen die Verursacher des Veggie-Days einfach Kassler, weil sie die Kohle bzw. Macht haben ;)
Und nochmal nachgefragt, weil bis jetzt u.a. daraufhin keine Antwort kam:
und zum klima, wissen die überhaupt, dass unser Gemüse und obst auch industrielle produziert wird?! Wälder für Anbauflächen gerohdet werden, pestizide eingesetz werden (was wiederum zur Tötung von TIERarten führt), und wenn ich an die Energiekosten denke, die Nötig sind, damit das Obst & Gemüse frisch in unseren märkte liegen, frage ich ernsthaft nach den Klimanutzen!
Und von der Verpestung der Luft, Meere durch den Transport, damit wir exotische Gemüsearten & Obstsorten haben, mal abgesehn ;)