Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"
14.06.2013 um 00:16@Thawra Wenn ich die eigentliche Beweggründe einer Person und deren Einsatz einer Sache kenne, ist es dann nicht um einiges einfacher auch dagegen anzufechten?
skjelMHoedur schrieb:Da u.a. heut zu Tage keine "normale" Lebensweise gefördert / propagiert wird undIch bitte dich. wenn diese Machtgruppe so stark ist dass sie per gesetz jede positive Äusserung zur Homosexualität illegal machen kann, dann wird sie ja wohl auch in der Lage sein "normale " Lebensweise zu fördern und zu propagieren ohne das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung dafür ungespitzt in den Boden rammen zu müssen
Laut einer Umfrage des Wziom-Instituts unterstützen 88 Prozent der Russen ein Verbot „homosexueller Propaganda“, nur sieben Prozent sprechen sich dagegen aus. Wie gering die Toleranz gegenüber sexuellen Minderheiten ist, zeigten im vergangenen Monat mindestens zwei Morde. So wurde ein Mann in Wolgograd von seinem Trinkbrüdern grausam misshandelt und dann erschlagen, nachdem er gesagt hatte, er sei schwul. Auch in Kamtschatka wurde ein Mann aus diesem Grund umgebracht, wie die Behörden mitteilten.88 Prozent der Bevölkerung unterstützen den Schwachsinn, heftig, oder? Und dann werden auch noch Menschen aus homosexuellem Hass ermordet, grausam!!!
Obwohl laut Queer.de ganze 86 Prozent der russischen Bevölkerung das Gesetz befürworten, geben die LGBT-Aktivisten nicht auf.Zumindest scheint das ganze demokratisch gerechtfertigt zu sein. Aber keine Staatsform ist perfekt.
insideman schrieb:Zumindest scheint das ganze demokratisch gerechtfertigt zu sein.Eine Demokratie ohne Minderheitenschutz ist keine.
Ein demokratisches Staatswesen hat dafür zu sorgen, dass die 86 % weiterhin eine Meinung über Homosexualität pflegen dürfen, diese aber in keinster Weise verbieten dürfen. Womit sollte das auch gerechtfertigt sein?Offiziell wird Homosexualität wohl auch nicht verboten, nur da werben für diese.
insideman schrieb:Offiziell wird Homosexualität wohl auch nicht verboten, nur da werben für diese.Ja, jetzt hab ich es auch verstanden, aber das ist doch total albern. Was soll man darunter verstehen?
abschied schrieb:Ja, jetzt hab ich es auch verstanden, aber das ist doch total albern. Was soll man darunter verstehen?sobald du "offen" auch nur irgendwie zeigst das du homosexuell bist kannst in den knast kommen oder ne geldstrafe kriegen.
Nerok schrieb:sobald du "offen" auch nur irgendwie zeigst das du homosexuell bist kannst in den knast kommen oder ne geldstrafe kriegen.Also, hab ich es doch richtig verstanden. :D