@Cacaleyze ah ok alles klar, dachte ich mir dass es nur auf Wunschdenken, selbsteinschätzung basiert, mehr wollte ich nicht hören.
Cacaleyze schrieb:Quellen werden irgendwann auch noch kommen
ja welche Quelle gibt es besseres als die nächsten Wahlen, die ja bald sind, also abwarten und Tee trinken.
@Fidaii Fidaii schrieb:Du kritisierst oft genug die EU-Diktatur - zurecht, wie ich finde! Da frage ich mich allerdings, warum Du ausgerechnet eine Regierung und ihren Hampelmann unterstützt, deren Bestreben es ist, das türkische Volk unter das Joch der EU-Diktatur zu bringen.
Erdogan tut grad sein bestes, damit die Türkei nicht in die Eu aufgenommne wird. Klar als Poltiker ist er äußerlich pro, das gehört zu seine Geschäft, außerdem kann er so gewisse Vorteile ausnutz, wie Entwicklungsgelder oder auch Reformen besser daheim durchsetzen, mit dem verweis auf eu usw.. Erdogan ist in wahrheit gegen eine Eintritt in die EU, entsprechend verhält er sich auch, es wäre aber unklug gleich alles aufzugeben, die Eu wird die Türkei sowieso nciht aufnehmen, das weis auch Erdogan, außerdemj hat er schon gedroht bzw. kundgetan ddie Beitrittverhandlungen zu kappen und sich anderen Plänen zu widmen, das ist politik, die Türkei ist schon seit was weis ich wann seit 50 Jahren oder so an der Tür und wird nicht ehrein gelassen, wäüre ich Politiker und gegen ine beitritt, dann würde ich in sachen eu so handeln wie erdogan.
@Sushimitsahne Sushimitsahne schrieb:Die Richtung in die sich Türkei entwickelt ist die Saudi Arabiens , nicht im Sinne von Glauben oder Sharia sondern im Sinne davon das ein kleiner Kreis von Leuten wie eine Sekte das Land entgegen der Interessen des Volkes regieren wird .
gegenteil ist der FAll, die Türkei war noch nie so Demokratischer wie heute, große Parteien werden nicht verboten (wie der eine suer es vorhin eben nch verlangte), fortschrtitte in sachen Mehschenrechte und vieles, selbst Volk referenden werden abgehalten, wonach man sich in Deutschland so sehr sehnt. Das Land ist moderner, freier und fortschrittlicher geworden. All dies und viele mehr sind Punkte warum erodgan so beliebt ist.