oxayotel
wenn alle eu staaten keine us amerikanischen produkte mehr kaufen würden, glaube ich das die usa in eine der misslichsten lage ihrer geschichte geraten würden, denn ihr außenhandelsüberschuss würde einbrechen, d.h. nicht genug geld in ihre kassen gespült werden um weiter auf den standard zu leben Weißt du das wir durch den Handel mit der USA einen Jährlichen Gewinn von grob 20Mrd. Euro erziehlen? Wenn die unsere Produkte nicht mehr kaufen würden, ging es uns genauso dreckig, wir leben in einem System der gegenseitigen Abhängigkeit.
@yomit boykott geht nicht viel, könnte schnell ein schuss nach hinten werden. außerdem verdienen viele us-unternehmen vor allem durch lizenzen und patente, und die stecken in jedem japanischen computer genauso drinne... Eher andersrum, die meisten Japanischen Chips stecken in Amerikanischen Produkten drin....
und arbeitet unter bedingungen, bei denen wir hier wohl auf die straße gingen... Ja, der Amerikanische Bürger, der Normalo ist ein armes Schwein, ich habe auch Freunde in den USA, die leben da teilweise in Verhältnissen wie in einem Entwicklungsland
@phoenix123die USA in viele (Partizanen)Kriege verwickeln. Die USA müssen ihre Rüstungsausgaben erhöhen. Dadurch bricht die Wirtschaft zusammen. Du bist ja wirklich hochintelligent, meldest du dich denn freiwillig für den Kampf an forderster Front unseres Deutsch-Partisanen Korps?
@rag
Die USA weigern sich beharrlich,dahingehend irgendwelche Abkommen zu unterzeichnen,sie würden niemals eigene Kriegsverbrecher ausliefern und haben sogar militärische Schritte angedroht,sollte jemand einem G.I. wegen Kriegsverbrechen festhalten. Ja, das hab ich auch gehört, aber würden wir nicht an deren Stelle das Selbe tun, bzw. unsere Regierung???
@SuebeSelbst Fischer, Schröder und Trittin. Sie geben sich als sozial, tolerant und was weiß ich nicht alles, aber sobald sie nicht im Rampenlicht stehen, sind sie wieder Freunde der USA.
Es hagelt kaum ernsthafte Kritik, nur das Nötigste, mehr aber auch nicht. Ich find es viel schlimmer das Schroeder sich bei den Russen, Chinesen usw. einschleimt, das sind Staaten, die auf die Menschenrechte noch mehr sch**en
als die USA, und das heißt was. In den USA gibt es wenigstens, Regierungsunabhängige Medien...
@realzerdog
Europa und ganz Asien sollten den Krieg gegen USA erklären , dann schauns aus der wäsche die AMYS ;-) (-: Europa und ganz Asien sollten den Krieg gegen USA erklären , dann schauns aus der wäsche die AMYS ;-) (-: 10.000 Taktische Antomrakten, reichen auch für Asien und Europa aus....
@univerzalback to topic: vergesst die usa. die brauchen erst die halbe welt als feind gegenüber, ein noch größeres haushaltsdefizit und deren volk muss sich noch ein paar schritte näher auf die armutsgrenze nähren, ehe sie merken das ihr größtes problem eigentlich im eigenen land hockt. aber wir, und damit meine ich europa, sollten langsam eine wirkliche Einheit demonstrieren. und damit meine ich keine nationenübergreifende blödsinnige gesetze. Wenn Europa es schaft Einheit zu demonstrieren, wäre das das 8te Weltwunder,
irgendwer tanzt immer aus der Reihe, seien es die Britten oder die Polen.
Einigkeit, ein schöner Traum, ich hoffe er wird Wirklichkeit, aber vor Europa liegt noch ein wahrhaft langer Weg
@taodu bist also in jedem falle in einer verschwindend geringen minderheit,ohne mittel und macht ,und das sind die einzigen argumente die heute noch etwas bewegen würden.
beschaff dir also die schlagkräftigen argumente und schlage dann zu.
du kannst die amis nicht treffen ohne auch deutschland damit zu treffen,und in deutschland lebst du selbst, also kannst du es dir selber ausrechnen das dieser oder jener aufruf nur heiße luft bedeuten kann.Eine neue Generation politisch interessierter Menschen, die eine Veränderung wollen, sie aber nicht in den Parteien sehen, die einen Gewaltlosen Weg gehen wächst in Deutschland heran (---> Die Zeit) .
Vielleicht werden wir eine Änderung erleben...
die uneinigkeit wird bleiben,weil die verursachung von uneinigkeit schon immer ein wesentlicher faktor der amerikanischen aussenpolitik war und die betreffenden politiker in ihrer gesamtheit zu eigennützig sind als daß sie über ihren tellerand hinauskucken könnten. Stimmt, darauf legen es die Amerikaner regelmäßig an. Mann schau sich nur das GG an, an dem die Amerikaner ja kräftig mitgearbeitet haben.
Unsere Politker befinden sich pausenlos im Wahlkampf, und es ist ihnen kaum möglich Unpopuläre Entscheidungen zu treffen....
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke das man den USA den Weg zeigen sollte, sie an die Hand nehmen,
ihnen offenlegen, was ihre Fehler sind. Dafür benötigt man allerdings eine USA
die zur Selbstkritik und Einsicht fähig sind, dieser Punkt wird, mit etwas Glück
bald erreicht sein, gigantische Schulden, Armut, der Irak-Krieg, werden vielleicht bald einen Präsidenten hervorbringen, der sich an seine Verbündeten erinnert.
Natürlich wird dieses Verhältnis zunächst auf ein Zweckbündnis sein,
doch wenn man die Chance ergreift, kann man Änderungen bewirken.
Zu der Bevölkerung Amerikas, in Amerika leben nach vorsichtigen Schätzungen,
ca.80 Millionen erz-konservative Christen. Diese Menschen leben von ihren Vorstellungen her, noch im Mittelalter, sie sind nicht besser als die Islamisten die die USA bekämpft. Leider muss ich sagen das ohne eine Aufklärung der USA, wie auch immer sie geartet ist, ein Ende der Gewalt nich realistisch erscheint. Wie ich bereits sagte, kann es sein das der Druck auf Amerika dazu führt das es sich öffnet...
....oder sich Endgültig von den Belangen anderer Völker/Religionen abkoppelt.
Das könnte man dann berechtigter Weise als den Beginn der Apocalypse bezeichnen. Denn dann würde der nächste Präsident jemand sein, gegen den Bush wie eine Friedenstaube wirkt....
Wie gesagt, 10000Atomwaffen können zu sehr schlimmen Resultaten führen.
Wir müssen Amerika helfen, wo wir können, eine Abhängigkeit zu uns 0erzeugen, und die Amerikaner ins Licht führen.
Gruss Kikuchi
心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん