Hört, hört Ihr die Kleinen die Ihr seid, was ICH euch heilvolles zu sagen habe. Geboren wurde ICH in reiner Unschuld und der Herr persönlich schenkte mir die reine Erleuchtung, von der Ihr Kleinen noch leider meilenweit entfernt seit.
Dadurch bin ICH natürlich was besseres als Ihr es je sein werdet. Ihr die Gefangenen Eurer Selbst, dem Bösen ausgeliefert und dadurch in ständiger Angst leben müsst. Nun, ICH habe die Kraft Euch aus diesem Gefängnis der Angst zu befreien. Ihr selbst könnt es nicht, ohne meine Hilfe seit ihr in ständiger Angst und könnt ihr nicht entfliehen.
Aber aufgetragen wurde mir die Mission, Euch das absolute Begreifen zu bringen, damit ihr auch eine Chance kriegen könnt, so selbstlos zu werden, wie ICH es bin.
Benützt Eure Ohren um zu sehen, denn eigentlich hätte ich es nicht nötig Euch den Glauben zu bringen, aber ich kann nun mal meine Fresse nicht halten.
Da das Böse euch ergriffen hat, bringe ich euch das Gute, damit ihr keine Angst mehr zu haben braucht.
Seht ICH gehöre zu den Grossen Leuten, darum glaubet an Mich und erkennet meine Heiligkeit. Denn lieben tue ich Euch alle und erbarmen sei mit Euch.
Wen einer Euch fragt, wessen Worte er da vernommen habe, so berichtet ihm der heilige weisse Papst, hat zu den Menschen gesprochen und werde die Menschheit vom schwarzen Papst befreien.
So sei es und nicht anders. Gesprochen hab ICH.
So nun passen deine Antworten schon viel besser, zu dem was ich sage, oder nicht
@blackpope?
Und lass es mal gut sein, Du hast nun Recht, indem was du sagst und deine Welt ist für dich natürlich schon in Ordnung. Für mich die meine auch. Nichts ist wahr und alles ist wahr, nicht wahr?
So, nun zurück zur Tagesordnung;
@maxettenBin mit dir einverstanden, die Oekonomie und den Humanismus in Einklang zu bringen und denke, dass diese eine wichtige Grundlage in der Verfassung darstellen sollte. Das Verständnis und deren Essenz müssten natürlich noch genauer und in ihren Einzelheiten beschrieben werden. Freut mich sehr einen humanistischen Oekonomen bei unserem Unterfangen zu wissen. ))
Aha, und die zwischenmenschlichen Beziehungen seid ihr am pflegen. Ach, ist das schön mit an zu sehen. Ja, ja die LIEBE… :-)
@yoIch denke aber schon, dass wir alles durchdenken müssen. Denkt an den Übergang, also die Ablösung vom Alten zum Neuen, da werden spitzfindige, heute zur Elite gehörende kommen und zu jedem Punkt Fragen stellen usw.
Klar, hast du Recht, wenn du sagst, der einfache Arbeiter braucht etwas Einfaches. Aber ich denke wir können diese später extrahieren aus unserem Model, das viele Aspekte des neuen Zusammenlebens beschreiben sollen und nicht „vorschreiben“.
Hey, super Einwand, mit der Diskussion, die anregt. Sehe es schon vor mir; Podium oder Foren mit guter Musik, Tanz, Essen und die anregenden Disskusionen. Wirklich genial!
@mountainstreamIst sehr interessant das Wiener Manifest, werde es noch anschauen. ;-)
@rag
habs geschickt, wenn du noch was brauchst, nur sagen..
@allHat jemand, schon Gedanken zur Strukturierung des Verzeichnisses angestellt?
Mir sind noch Punkte, oder besser ein Kapitel in den Sinn gekommen. Wir sollten uns doch auch Gedanken machen wie;
Übergang in die neue Gesellschaftsform und alle notwendigen Punkte (Öffenlichkeitsarbeit, Informationsnetz, Ombudsstelle, Altlasten…etc.), die es dabei zu beachten gäbe. Was denkt ihr?
Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)