@Keysibuna Du bist ein ganz Harter, ist nicht böse gemeint
ich will dir mal ein Bericht eines sterbenden Atheisten vorlegen
Ein sterbender Atheist
von Pechvogel am Di 15. Mai 2012, 18:43
Hallo zusammen,
wie schon aus der Überschrift deutlich wird bin ich ein Atheist und muss bald sterben.
Ich habe Leukämie im Endstadium. Die Chemo hat versagt. Der Arzt hat meiner Mutter und mir gesagt, dass ich wahrscheinlich nur noch ein paar Tage durchkomme. Dann hat er mich mit dem "Himmel" trösten wollen.
Ich bin jetzt zuhause und schreibe diesen Beitrag. Es geht gleich wieder ins Krankenhaus (vielleicht zum letzten mal).
Doch vorher will ich mich wenigstens EINMAL im Leben öffnen und schreibe deshalb mit zittrigen Fingern mein Leben nieder. Ich fühle mich irgendwie wie in einem Schockzustand.
Ich habe mich hier Pechvogel genannt, weil ich ein Pechvogel bin. Das war ich mein ganzes Leben, auch bevor ich von meinem Krebs erfahren habe.
Ich bin jetzt 19, männlich und habe eine ******-Vergangenheit hinter mir. Vor ein paar Jahren ist schon mein Vater an Lungenkrebs gestorben. Damals wurde ich depressiv und still. Das machte mich zum Mobbing-Opfer der "coolen" Jungs. Ich hatte 0 Freunde und wanderte in den Pausen allein auf dem Schulhof umher oder schloss mich in die Toilette ein. Ich habe zuhause in meinem Zimmer geweint und Gott gefragt, wann er mir endlich hilft.
Inzwischen glaube ich nicht mehr an Gott, weil ich irgendwann beschloss, die Vernunft dem Trost vorzuziehen.
Nun wünsche ich mir so unendlich, wieder glauben zu können, auch wenn ich weiß, dass ich mir etwas einbilden würde. Ich habe unfassbare Angst vor dem Tod.
http://www.atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=12&t=7846So kann die Wirklichkeit aussehen