Freakazoid schrieb:Du hältst deinen Glauben für richtig, andere für falsch, damit bist du Arrogant, da du deinen Glauben über alle anderen stellst und als Beleg ein Buch nimmst, dass unbewiesen ist.
ich schreib es Dir nochmal .., ich bin nicht arrogant .. , ich stelle meinen Glauben über den Glauben, den ich nicht für richtig halte, da er absolut gar nicht aus der heiligen Schrift entspringt. Die Heilige Schrift beinhaltet , wie der Glauben zu sein hat .., welche Gebote wichtig sind. Es steht geschrieben , Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Wenn andere doch an einen anderen Gott glauben ,. .. dann ist das deren Sache.
Was das Töten betrifft.. Gott gab Befehle.., ja .. denn er steht als gerechter Gott . Er hat aufgepasst , dass sein Volk nicht ausstirbt. Und der Glaube , die Evangelien , zählen auch heute noch für viele 100000 Christen .., als der Einzige. So wie es richtig ist laut der heiligen Schrift. Ich halte es nicht für richtig, mir meine eignen Gebote zu erstellen , damit sie für mich leichter auszuführen sind.., ich halte es nicht für richtig, einen eignen Gott mir zu basteln , so wie bei Moses andere ein goldenes Kalb als Gott nannten. Und genau das Gleiche finde ich hier wieder. Man macht sich seine eignen Götter.., Götter die leicht handzuhaben sind, die seinen eignen Willen entsprechen.., aber das ist nicht der Gott, der in der Heiligen Schrift Gebote erteilte.