@Snowman_oneAber welchen Grund gäbe es dann, sich auf dem Sterbebett zu Gott zu bekennen?
Ohne Beweise sehe ich für mich keinen guten Grund, dies zu tun.
Sicherlich ist der Gedanke tröstlich, das gebe ich zu.
Aber ich selber glaube das dies das einzige Leben ist das ich habe. Wenn ich einmal gegangen bin werde ich in den Gedanken meiner Freunde und Lieben ‚weiterleben‘.
Aber ich werde dann nicht mehr existieren. Dieser Gedanke ist auch durchaus ein wenig erschreckend, zeigt mir aber auch gleichzeitig wie wertvoll das Leben ist das ich habe.
:)PE
Zu mir, ich brauche mich auf dem Sterbebett nicht zu Gott zu bekennen, ich glaube an ihn so oder so.
Jene die es erst dann tun ... das ist wohl die Angst und das Ungewisse das sie dazu treibt! Sie haben vorher nicht geglaubt, und jetzt wo es ihnen an den Kragen geht ruft man nach Gott, nach dem Motto: Da war doch was!
OK, das gilt nicht für alle.
Ich möchte das jetzt nicht zu einem neuen Thema machen, aber das mit dem einen Leben sehe ich etwas anders!
Reinkarnation ist das Wort.
Warum! Weil das meiner Meinung nach wirklichen Sinn ergibt.
Ansonsten ... ist die Diskusion über Gott eigentlich überflüssig.
Ich weiß, da gehen die Meinungen sehr auseinander ..., ich selbst halte es zumindest für möglich.
... und wenn jemand der an die Reinkarnation glaubt, dadurch z.B. besser sterben kann, hatte es doch zumindest diesen Vorteil. Alles andere wird er spätestens wissen ... oder auch nicht, wenn er tot ist!