@Citral Citral schrieb:Gutes Argument, kenn ich auch :). Weißt du das es Weltweit diese Mythen gibt von einer Sinnflut ? Auf der ganzen Welt verteilt. Spricht das für oder gegen die Sinnflut ?
Immer noch gegen.
Nur weil es genug Mythen gibt, bedeutet es nicht, dass dadurch wahr wird.
Es ist KEIN Fakt damit.
Citral schrieb:Rein logisch betrachtet, wäre dies möglich :) und von Wissenschaftlern berechnet.
Nein, ist es logisch nicht möglich.
Und WO ist deine QUELLE dazu?
Welche Wissenschaftler haben das Berechnet?
Citral schrieb:Rein logisch gesehn, bestehn wir aus nix anderes, als aus Materie die auf der Erde zu finden ist.
Warum soll das unlogisch sein ? Dies spricht wieder eher dafür als dagegen
Zweiter fehlerhafter Einsatz des Wortes Logisch, bitte nicht mehr einsetzen in Zukunft.
Wir bestehen nicht aus Lehm und Frauen wurden nicht aus einer Rippe gemacht.
Lehm besteht aus Sand und Ton.
Ton besteht aus
"Tonminerale bezeichnet einerseits Minerale, die überwiegend feinstkörnig (Korngröße < 2 µm) vorkommen, andererseits jedoch die Schichtsilikate, die nach ihrer schichtartigen Kristallstruktur aus Silizium und Sauerstoff, sowie Wasserstoff und meist Magnesium und Aluminium benannt sind. Beide Definitionen sind nicht deckungsgleich. Manche überwiegend feinstkörnig vorkommende Minerale, etwa Goethit oder Gibbsit, sind keine Silikate. Andererseits gibt es Schichtsilikate, wie etwa Kaolinit, die oft größer als zwei Mikrometer sind. Tonminerale bezeichnen daher in der Regel solche Minerale, die beide Kriterien erfüllen."
Nein, da fehlen alle anderen wichtigen, besonders weil mir nicht aus Silikaten bestehen.
Citral schrieb:Weil ich die Bibel kritisch hinterfragt habe, bin ich gläubig geworden. Ich habe anfangs auch gezweifelt, ich bin nicht blind darein gelaufen.
Das bezweifel ich sehr, da du offensichtlich aufgehört hast zu fragen und die klaren Probleme der Bibel die nicht anschaust.
Citral schrieb:Das ist bloße Theorie.
Fehlerhafte verwendung des Wortes Theorie deutet immer darauf, dass jemand keinen Schimmer hat.
Was ich geschrieben habe war eine Behauptung.
Citral schrieb:Dies verneine ich auch nicht, dass die Bibel oft von Christen fehlintepretiert werden.
Aber wo sich die Christen einig sind, das Jesus der Retter der Menschheit ist und das ist die Hauptsache in der Bibel.
Was er nur dummerweise nicht ist, da er niemanden zu retten hat.
Citral schrieb:Wenn du mit so einer Sorgfalt versuchst alles zu wiederlegen, wurdest du bestimmt Argumente finden ob Albert Einstein jemals gelebt hat oder ob er überhaupt ein Wissenschaftler war. Er könnte sein Wissen, ja auch von anderen bekommen haben. Da dies nicht belegt werden kann, ist es ausgeschlossen, dass er es getan hat ?
Es gibt keine Quellen die von den Wundern Jesus berichten okay.
Ultra schlechtes Beispiel.
Einstein hat sogar seine Sachen selbst geschrieben. Ebenso gibt es unzählige Unabhängige Quellen zu ihm.
Zu Jesus Existenz gibt es KEINE Quelle und erst recht keine zu seinen Lebenzeiten.
Es gibt nicht EINE Quelle zu den Lebenzeiten von Jesus, obwohl er soviel Ärger gemacht hat?
Die Wunder sind da mal schön egal, die Person selber hat keine Belege.
Citral schrieb:Sondern wegen deiner Sünde wirst du gerichtet, wegen deiner bösen Taten.
Ich habe nie eine Sünde begangen und auch keine bösen Taten und ich werde mir das nicht von dir einreden lassen, dass es so etwas gibt.
Citral schrieb:Das Kreuz ist ein Versöhnungsangebot von Gott.
Ich habe mich mit Gott nicht gestritten, also warum sollte ich etwas annehmen, dass er zu verschulden hat?! Falls es ihn überhaupt gibt, was sehr fragwürdig ist.
Citral schrieb:Wenn du es nicht annimmst ist es deine Verantwortung.
Und wieder schön versuchen etwas einzureden, was es nicht.
Sry, ich habe keine Angst vor Gott, schade das du sie hast und hoffst so ins reine mit ihm zu kommen.
Ach ja, die Götter in den anderen Religionen sind nicht so gelassen, sie drohen mit schlimmeren als dem Tod.
Ob bzw. man wird in der Christlichen Religion übrigens bestraft für Unglaube, nennt sich entgültiger Tod, aber das musst du ja nicht wissen.