Vertrauen oder Zweifeln?
12.02.2013 um 14:04Dr.Manhattan schrieb:ich würde gern vertrauen .... in alles ... aber dann bin ich angreifbar -->führt zu --> leidNaja, das würde vor allem zu äußerst absurden Positionen führen. Wenn du in alles vertraust, was machst du dann, wenn zwei gegensätzliche Sachverhalte auftreten, die sich ausschließen?
Dr.Manhattan schrieb:aber zweifeln macht einen depressivIch bin ein sehr zweifelnder Mensch und ich würde mich in keinster Art und Weise als depressiv bezeichnen. Demnach muss zweifeln nicht notwendigerweise in Depression münden.
Ansonsten hört sich der Rest deines Textes @Dr.Manhattan ziemlich selbstbemitleidend an - und das meine ich ohne dir zu nahe treten zu wollen, und auch ohne, dass es beleidigend wirken soll. Es gibt auch Menschen, die ganz in Ordnung sind auf der Welt. Nur um die erkennen zu können, darf man weder blind vertrauen, sonst rennt man gegen die Wand, noch gar kein vertrauen aufbringen, sonst kann man sie nicht schätzen.
Und generell: Naja, das Leben ist nunmal irgendwo ein Kampf ums Überleben - und die schönen Seiten gibt es nur zu erfahren, wenn man sich vorher durch die harten kämpft.