@MareTranquil Du musst aber bedenken, je weiter das Ereignis in der Geschichte zurück liegt, desto mehr veränderst du in der Zukunft.
Wenn du z.B. 300 Jahre in die Vergangenheit reist und dort einen Mord verhinderst, dann änderst du zwangsläufig die Gegenwart.
Die Folgen davon würde ich niemals verantworten wollen.
Ich würde auch niemals die Folgen von Hitlers vorzeitigem Tod verantworten wollen. Niemand kann das voraussehen. Weißt du, ob statt dessen der Krieg zwischen der USA und der ehem. UDSSR eskaliert wäre? Vielleicht hätten die sich mit Atombomben beschmissen und damit mehr Tote verursacht als beide Weltkriege zusammen.
Und... *räusper* WENN ich schon in die Vergangenheit reisen würde und ohne Rücksicht auf die Gegenwart irgendwelche Massenmörder vorzeitig um die Ecke bringe. Dann würde ich die Begründer der zwei Hauptreligionen ausschalten. Durch ihr Tun haben sie ganze Völker vernichtet, Kriege geführt, usw.
Klar, vielleicht hätts dann nen anderen Irren gegeben, der irgendeine wahnwitzige Religion ins Leben gerufen hätte, die Christentum und Islam in den Schatten gestellt hätte. Aber das wäre mir persönlich dann eh schnurz, weil es mich in dem Falle nie gegeben hätte.