VeganGster schrieb:Wieso dafür sorgen in den Erinnerungen anderer zu bleiben wenn es nicht miterlebt werden kann?
das einzige das nach deinem tod von dir "überlebt" sind die erinnerungen der menschen wie sie dich zu deinen lebzeiten wahrgenommen haben.
also ich möchte nicht am ende meiner tage auf ein leben zurückblicken das ich um sonst gelebt habe weil menschen mich hassen und froh sind wenn ich nicht mehr am leben bin. alleine für meinen eigenen seelenzustand, um in frieden mit mir selbst zu sein möchte ich in positiver erinnerung bleiben ..... auch wenn ich es nicht miterleben kann die gewissheit ein guter mensch gewesen zu sein, den menschen in positiver erinnerung zu bleiben erleichtert es mir persönlich sehr irgendwann abschied nehmen zu können von dieser welt.
VeganGster schrieb:Wieso Werke und Einfluss hinterlassen, wenn man nicht ein einziges Mal zurückkommt um die daraus resultierende Entwicklung zu betrachten?
findest du es nicht als etwas egoistisch nur an deinen vorteil zu denken, alle deinen fragen die du hier stellst zeigen mir das bild eines selbstsüchtigen menschen der nur auf seinen vorteil bedacht ist ..... denkst du das es die richtige einstellung ist dein handeln an vorteile für dich selbst zu knüpfen /messen ?
wenn jeder mensch so gedacht hätte wie du wären wir wahrscheindlich noch in der steinzeit ....
ich denke das es im leben auch auf die persönliche weiterentwicklung ankommt, seinen egoismus und materialismus abzulegen und ein kollektives bewusstsein zu entwickeln.
VeganGster schrieb:Was spricht gegen ''Nach mir die Sinflut'' ?
das ist ein einstellung mit der du dich selbst aufgegeben hast, mit der du deiner weiterentwicklung selbst im weg stehst und nicht bereit bist mit deinen leben bewusst auseinander zu setzen. es macht dich für andere zu einen selbstsüchtigen, egoistischen menschen ..... wenn du das sein möchtest dann ist das deine entscheidung aber willst du das wirklich ? möchtest du wirklich auf ein sinnlos gelebtes leben zurückblicken ?
Was gibt einem rationalen Menschen einen Lebenssinn?
du wirst deinen lebensinn nicht ausserhalb deiner selbst finden sondern musst dannach in deinem inneren suchen. analysiere dein leben, sei selbtkritsch und finde die potenziale die in dir stecken, deine talente und neigungen werden dir den weg weisen ... arbeite an deiner weiterentwicklung und an deiner persönlichkeit ... gib einfach deinem leben einen sinn indem du ein bewusstsein für dich selbst und deine umwelt entwickelst und verschwende dein leben nicht.