Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks
22.08.2012 um 00:23@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:ok und was ist falsch an meinen gedanken ?also ich nehme mal an, deine gedanken:)
22.08.2012 um 00:23@Koman
das Problem ist, da ich meinen Werten treu bleibe bleib ich "fern" da kaum einer meine Werte vertritt..
in manchen Situationen muss man sich einfach beugen da ja alles auf "Normalos" ausgelegt ist ...
irgendwo für muss man sich doch entscheiden @dergeistlose ...
das Problem ist, da ich meinen Werten treu bleibe bleib ich "fern" da kaum einer meine Werte vertritt..
in manchen Situationen muss man sich einfach beugen da ja alles auf "Normalos" ausgelegt ist ...
irgendwo für muss man sich doch entscheiden @dergeistlose ...
22.08.2012 um 00:23@Dr.Manhattan
Das Falsche...
Schwimme ich gegen den Strom so werde ich irgendwann ertrinken, weil ich keine Kraft mehr habe, schwimme ich mit dem Strom, dann werde ich auch irgendwann ertrinken, weil ich keine Kraft mehr habe, schwimme ich jedoch ans Ufer, dann sehe ich den Strom...und was man dann sieht ist ein Strom das sich Selbst ertränkt...
Der Strom sind deine Gedanken, nehme Abstand von ihnen und du wirst sehen was daran falsch ist...
Das Falsche...
Schwimme ich gegen den Strom so werde ich irgendwann ertrinken, weil ich keine Kraft mehr habe, schwimme ich mit dem Strom, dann werde ich auch irgendwann ertrinken, weil ich keine Kraft mehr habe, schwimme ich jedoch ans Ufer, dann sehe ich den Strom...und was man dann sieht ist ein Strom das sich Selbst ertränkt...
Der Strom sind deine Gedanken, nehme Abstand von ihnen und du wirst sehen was daran falsch ist...
22.08.2012 um 00:24Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks
22.08.2012 um 00:26@Dr.Manhattan
und bist du dadurch....glücklicher?
tic schrieb:das Problem ist, da ich meinen Werten treu bleibe bleib ich "fern" da kaum einer meine Werte vertritt..das heisst also...du bist so...wie es andere wollen...
22.08.2012 um 00:27wie schon erwähnt @dergeistlose, die Welt, die Gesellschaft ist auf Normalos ausgelegt, man muss sich doch entscheiden ob man mit dem Strom schwimmt um den wenigsten Wiederstand zu haben oder gegen ihn und somit den größten oder halt so nen Mitteldingen ... gegen ihn zu schwimmen kostet unter Umständen nur zu viel Kraft ...
22.08.2012 um 00:27@dergeistlose
ja gut also sagst du , dass weder positive gedanken , noch negative gedanken gegenüber den menschen das richtige ist
schwer sich das vorzustellen
aber ja eine gewisse gleichgültigkeit wäre das dann wohl
ja gut also sagst du , dass weder positive gedanken , noch negative gedanken gegenüber den menschen das richtige ist
schwer sich das vorzustellen
aber ja eine gewisse gleichgültigkeit wäre das dann wohl
22.08.2012 um 00:28@Dr.Manhattan
eher damit die WAHRHEIT zu erkennen...
Dr.Manhattan schrieb:aber ja eine gewisse gleichgültigkeit wäre das dann wohldas hat nichts mit gleichgültigkeit zu tun....
eher damit die WAHRHEIT zu erkennen...
22.08.2012 um 00:28Koman schrieb:das heisst also...du bist so...wie es andere wollen...was? .. ich bleibe meinen Werten treu die kein anderer hat, also genau das Gegenteil .. ;)
wenn ich zb nen Amtsgang machen muss, muss ich mich beugen und mich an dem Tag anpassen ..
ich muss mich beugen wenn ich tagsüber einkaufen gehen muss ..
etc etc ..
22.08.2012 um 00:29Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks
22.08.2012 um 00:30@Dr.Manhattan
Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski
22.08.2012 um 00:31@Dr.Manhattan
sondern das du "DIE WAHRHEIT siehst...
im strom wird deine wahrheit nie so sein...alls wenn du draussen stehst und ihn beobachtest...
Dr.Manhattan schrieb:und was ist dann das adjektiv für weder positive noch negative gedanken ?es geht nicht darum ob du DEINE "wahrheit" siehst....
sondern das du "DIE WAHRHEIT siehst...
im strom wird deine wahrheit nie so sein...alls wenn du draussen stehst und ihn beobachtest...
22.08.2012 um 00:31@tic
Wenn du dich der Welt beugst, dann hast du wohl schon eine Entscheidung getroffen dich zu beugen...warum schwimmen, wenn man alles gemütlich vom Ufer betrachten kann
@Dr.Manhattan
Weder positiv, noch negativ kann nicht richtig sein...wenn du weder positiv, noch negativ denkst, dann richtest du dich nicht mehr nach dem richtigen oder falschen Verhalten...
Ist der eine Gedanke denn nicht so gleich gültig wie der andere...Gedanken wirken, egal wie...was meinst du wohl warum Menschen sich gegenüber Gleichgültig sind :)
Wenn du dich der Welt beugst, dann hast du wohl schon eine Entscheidung getroffen dich zu beugen...warum schwimmen, wenn man alles gemütlich vom Ufer betrachten kann
@Dr.Manhattan
Weder positiv, noch negativ kann nicht richtig sein...wenn du weder positiv, noch negativ denkst, dann richtest du dich nicht mehr nach dem richtigen oder falschen Verhalten...
Ist der eine Gedanke denn nicht so gleich gültig wie der andere...Gedanken wirken, egal wie...was meinst du wohl warum Menschen sich gegenüber Gleichgültig sind :)
22.08.2012 um 00:31@Jupiterhead
ich bezweifle dasss ich MIT den menschen wirklich glücklich sein kann ... ich bin ja nicht unglücklich ... eher ermüdet ... von mir selbst ... dass ich immer dagegenhalte ... anstatt mich einfach auf mich und meine werte zu besinnen
ich bezweifle dasss ich MIT den menschen wirklich glücklich sein kann ... ich bin ja nicht unglücklich ... eher ermüdet ... von mir selbst ... dass ich immer dagegenhalte ... anstatt mich einfach auf mich und meine werte zu besinnen
22.08.2012 um 00:32@tic
egal ob du im strom schwimmst oder nicht...
für mich zählt nur menschlichkeit...
tic schrieb:was? .. ich bleibe meinen Werten treu die kein anderer hat, also genau das Gegenteil .. ;)also...so lange du keine unmoralischen sachen tust....mag ich dich, so wie du bist...
wenn ich zb nen Amtsgang machen muss, muss ich mich beugen und mich an dem Tag anpassen ..
egal ob du im strom schwimmst oder nicht...
für mich zählt nur menschlichkeit...
22.08.2012 um 00:33@dergeistlose
tic schrieb:wenn ich zb nen Amtsgang machen muss, muss ich mich beugen und mich an dem Tag anpassen ..ich beuge mich nur bei Sachen wo kein Mensch eine Wahl hat ;) ..
ich muss mich beugen wenn ich tagsüber einkaufen gehen muss ..
etc etc ..
22.08.2012 um 00:34Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks
22.08.2012 um 00:34Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks
22.08.2012 um 00:36@dergeistlose
alles was nicht menschlich ist....
dergeistlose schrieb:Was ist für dich unmoralisch ? :)hmmm gute frage....
alles was nicht menschlich ist....
Ähnliche Diskussionen