Kann man irgend etwas wissen?
29.07.2012 um 17:57@dergeistlose:
Weil es sich dabei nicht um Wahrheiten handelt, sondern, "um das, was Du als Wahrheit anerkennst". -
Weil es sich dabei nicht um Wahrheiten handelt, sondern, "um das, was Du als Wahrheit anerkennst". -
naas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.07.2012 um 17:58dergeistlose schrieb:Wer durch eine Software funktioniert kann auch andere Hacken, in dem man andere beschreibt...Indem man andere beschreibt? Man beschreibt Personen in Softwaresprache??
29.07.2012 um 17:59Vielleicht solltet Ihr ein eigenes Thema eröffnen: "Was versteht man unter "Hacken" ?
naas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.07.2012 um 18:01Ja hast recht ist ziemlich offtopci ich habe mich dazu hinreissen lassen. Eigentlich finde ich die Frage gar auch nicht interessant ich bin mal weg Rad fahren ^^
29.07.2012 um 18:05@Adamon
Ich erkenne nur die Wahrheit die hier steht...
@naas
Ist deine Software (Gedanken) anders aufgebaut als die der anderen...
Ich erkenne nur die Wahrheit die hier steht...
@naas
Ist deine Software (Gedanken) anders aufgebaut als die der anderen...
29.07.2012 um 18:09@dergeistlose:
Ich werde versuchen, mich genauer auszudrücken:
"Stuhl" gibt es deshalb, - weil abermilliarden Gehirne die "Form des Stuhles" mit Ihrer Geisteskraft
im Raum halten, - nimm´ die letzte Bestätigung eines Geistes von "Stuhl" weg, und "alle Stühle werden sich auflösen", - insofern gibt es keine "objektive Materie", und insofern ist "Stuhl" auch keine
"objektive Wahrheit". -
Ich werde versuchen, mich genauer auszudrücken:
"Stuhl" gibt es deshalb, - weil abermilliarden Gehirne die "Form des Stuhles" mit Ihrer Geisteskraft
im Raum halten, - nimm´ die letzte Bestätigung eines Geistes von "Stuhl" weg, und "alle Stühle werden sich auflösen", - insofern gibt es keine "objektive Materie", und insofern ist "Stuhl" auch keine
"objektive Wahrheit". -
29.07.2012 um 18:12Kann man irgend etwas wissen?
29.07.2012 um 18:15@dergeistlose:
Das geschieht unbewusst, - selbst wenn Du eine andere Ausdrucksform des Begriffes "Stuhl"
meinst, - z.B. "Durchfall", - bestätigst Du mit Deinem Geist "jede bereits bekannte Form von Stuhl",
- also auch die des Sessels. -
Das geschieht unbewusst, - selbst wenn Du eine andere Ausdrucksform des Begriffes "Stuhl"
meinst, - z.B. "Durchfall", - bestätigst Du mit Deinem Geist "jede bereits bekannte Form von Stuhl",
- also auch die des Sessels. -
29.07.2012 um 18:18@Adamon
Ist unbewusstheit nicht ein Beschreibung...
Du versuchst also mit einer Beschreibung etwas unbeschreibliches auf zu schreiben...
Ist unbewusstheit nicht ein Beschreibung...
Du versuchst also mit einer Beschreibung etwas unbeschreibliches auf zu schreiben...
29.07.2012 um 18:21@dergeistlose:
"Unbewusstheit" = "die Beschreibung eines nicht bewusst zugänglichen Zustandes", - korrekt,
- insofern versuche Ich "etwas Unbeschreibliches zu Beschreiben", - um der dahinterliegenden Erklärung Form zu verleihen, und sie gemäss dieser verständlich zu machen. -
"Unbewusstheit" = "die Beschreibung eines nicht bewusst zugänglichen Zustandes", - korrekt,
- insofern versuche Ich "etwas Unbeschreibliches zu Beschreiben", - um der dahinterliegenden Erklärung Form zu verleihen, und sie gemäss dieser verständlich zu machen. -
29.07.2012 um 18:40@Adamon
Unbewusstheit = .......... sagt wer?!
Wenn du durch etwas Beschriebenes etwas unbeschreibliches schreiben willst, liegt es wohl in der Annahme des beschriebenen, das du denkst, es gibt kein Objektive Wahrheit....
Der Baum ist doch auch Objektiv, warum nicht die Wahrheit...
vielleicht, weil wir Beschreibungen folgen um uns daraus zu erklären...
Unbewusstheit = .......... sagt wer?!
Wenn du durch etwas Beschriebenes etwas unbeschreibliches schreiben willst, liegt es wohl in der Annahme des beschriebenen, das du denkst, es gibt kein Objektive Wahrheit....
Der Baum ist doch auch Objektiv, warum nicht die Wahrheit...
vielleicht, weil wir Beschreibungen folgen um uns daraus zu erklären...
29.07.2012 um 18:42durch mich schrieb´s an Naas:Darauf erfolgte ein Feedback durch Naas inclusive einer Frage, welche er - tiefer besehen - bereits selbst noch im gleichen Beitrag in einem Feeback an DenGeistlosen beantwortete.
Nun so klingt das dann eben für Dich ... auch ok .. schmunzel ... ;-)
Und so findest Du es nun, wie Du weiter dann geantwortet hast ...
Diese Sichtweise sei Dir - wie jedwedem - frei und unbenommen ... smile ...
wenngleich, so wie die Worte aus eigenem Erleben durch mich gemeint waren,
das was Du zu "Wissen" findest, recht unzutreffend bzw. allenfalls aus illuminierter / Ego - Sicht teils zutreffend erscheint ...
Auch Beiträge Adamon´s beinhalten m.E. - tiefer besehen - dieselbe Antwort ...
Dementsprechend ist dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :-)
P.S.: Recht schöne Beiträge, Adamon ...
LIEBE Grüße .. "to all" ..
leuchtpups
29.07.2012 um 18:44Kann man irgend etwas wissen?
29.07.2012 um 18:46Kann man irgend etwas wissen?
29.07.2012 um 18:46Kann man irgend etwas wissen?
29.07.2012 um 18:50Kann man irgend etwas wissen?
29.07.2012 um 18:50zu sagen "objektive Wahrheit" ist so wie zu sagen "schwarzer Schimmel" ...
LIEBE Grüße .. "to all" .. ;-)
leuchtpups
LIEBE Grüße .. "to all" .. ;-)
leuchtpups
Ähnliche Diskussionen
"Wissen" wir überhaupt was?
Haben wir die Mathematik (etc.) "erfunden" oder "entdeckt"?
Der erste Tag vom Rest deines Lebens, oder Leben mit der Gehirnwäsche?
Unnützes Wissen
Ist alles was wir Wissen nennen, nur eine Sammlung von Theorien?
Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Gibt es ein Wissen von der Welt, das uns a priori zugänglich ist?