Warum wir "nur" Menschen sind?!
20.06.2012 um 08:35@Valkyre
Wen Tiere nicht aus Langeweile fressen, warum sind dann nicht alle fett, die einen gefüllten Napf haben? Meine Katzen hatten alle immer was drin und keiner hat sich je überfressen, weil ich die beschäftigt habe und mit ihnen gespielt habe. Andere liegen den ganzen Tag nur rum und fressen alles auf - haben die andere Instinkte als meine Katzen?
Und Training ist für Dich kein Spiel - hast Du schon jemals irgend etwas sportliches gemacht? Ich finde zumindest, dass das sehr wohl ein Spiel ist. Der Kampf, das Sportereignis, das Töten von Beute, das ist dann kein Spiel das ist dann der Ernst.
Liebe Grüße
Valkyre schrieb:nun, in wiefern lügen tiere? nenne ein beispiel. falls du die tiere meinst die einen körperteil als köder benutzten um beutetiere anzulocken, DASS ist keine lügedas ist eine art der nahrungssucheMan hat z.B. schon Affen gefilmt - Quelle muss ich suchen wenn Du eine verlangst ;) - die Früchte versteckt haben, ganz gelangweilt herumsassen und gewartet haben bis die Kollegen abgelenkt waren. Dann haben sie schnell die Frucht vertilgt und wieder total unschuldig in die Gegend geschaut. Danach erst sind sie zum "normaklen" Verhalten über gegangen.
Tiere essen nicht aus langeweile, es ist der instinkt der sie treibt. Den woher sollen sie wissen wann es die nächste mahlzeit gibt? sie essen weil sie es auch in der natur so gemacht hätten.
Katzen die mit Mäusen "spielen" trainieren ihren jagdinstinkt. Aus dem grund bringen sie ihren jungen unter anderem auch lebende beute mit damit sie erlernen können wie man das tier zu tode bringt. Sowas allerdings ist wissenschaftlich erwiesen.
Wen Tiere nicht aus Langeweile fressen, warum sind dann nicht alle fett, die einen gefüllten Napf haben? Meine Katzen hatten alle immer was drin und keiner hat sich je überfressen, weil ich die beschäftigt habe und mit ihnen gespielt habe. Andere liegen den ganzen Tag nur rum und fressen alles auf - haben die andere Instinkte als meine Katzen?
Und Training ist für Dich kein Spiel - hast Du schon jemals irgend etwas sportliches gemacht? Ich finde zumindest, dass das sehr wohl ein Spiel ist. Der Kampf, das Sportereignis, das Töten von Beute, das ist dann kein Spiel das ist dann der Ernst.
Liebe Grüße