-Therion- schrieb:was mich extrem interessieren würde .... warum menschen die "normal" sind keine solche erfahrungen machen ? es heisst doch auch immer wer daran glaubt der redet sich das selbst ein und würde dann automatisch geister sehen ectr. .....
Die Menschen sind so lange "normal" bis sie diese Erfahrungen machen. Sobald sie diese
Erfahrungen machen, gehören sie ja einer Randgruppe an, da sind auch Skeptiker dabei.
:)Ich war auch mal Realist, hab mich zwar nie mit der "Nach dem Tod kommt nix " Theorie anfreunden können, war für mich unbegreiflich und ich hab so Serien wie Outer Limits oder Star Trek geguckt (wo diese Themen übrigens alle aufgegriffen werden, ist mir erst jetzt aufgefallen xD), aber ich habe auch stark auf die Wissenschaft geachtet. Ich weiß noch wie wichtig mir das war, da Anhaltspunkte für den Leben nach dem Tod zu suchen.
-Therion- schrieb:nun ich glaube an solche phänomene wirklich und ich wäre froh eine bestätigung für meinen glauben zu erhalten aber warum mache ich nicht eine solche erfahrung ? weil ich keine drogen nehme und mein bewusstsein unter kontrolle habe .... kann das die erklärung sein ?
Ich kenne genug leute, die keine Drogen genommen haben und trotzdem Erlebnisse hatten.
Es gibt z.b. sehr viele Kinder mit solchen Erlebnissen. Problem ist Kinder werden nicht ernst genommen, da sie Kinder sind.
Es gibt viele Religiöse die solche Erlebnisse haben.
Problem ist Religiöse werden nich ernst genommen, da sie gläubig sind.
Es gibt viele Trauernde die solche Erlebnisse haben. Problem ist Trauender werden nicht
ernst genommen, weil sie ja trauern. (Wunschdenken)
Es gibt viele Shizophrene die diese Erlebenisse haben. Also wahrscheinlich alle...
Problem ist solche Leute werden nicht ernst genommen, weil sie ja "krank" sind.
Es gibt viele Leute , die Drogen nehmen und diese Erlebnisse haben.
Problem ist solche Leute werden nicht ernst genommen, da sie Drogen nehmen.
Siehst du das Muster?
;)Menschen die Nahtoderlebnisse haben, berichten von sehr vielen Erlebnissen, die trotz
Indivuellem Erleben, Parallelen zueinander haben, dennoch werden sie teils nicht ernst genommen, da sie diese Dinge in einem Schockzustand / emotionalen Zuständen
erlebt haben. Dann wird diese beliebte These aufgestellt, dass das Gehirn anfängt zu zaubern, weil der Körper ja möglichst angenehm sterben will. Aus meiner Sicht hört sic hdas genauso bescheuert an wie "Da draußen gibts keine anderen intelligenten Lebensformen", aber tja, das ist das Argument...
Allerdings geben NTE glaub ich Neulingen mit dem Thema am ehesten Hoffnung.
Solche Bücher wie die von Moody zum Thema Nahtoderfahrungen sind meistens die
Einstiegslektüre, wenns nicht religiöse Büche sind.
http://www.nderf.org/German/NDERF_NDEs.htmLies sie einfach mal alle durch, es tut auch gut sie zu lesen.
Eine sehr ausführlcihe, die ich immer empfehle ist diese hier:
http://www.nderf.org/German/amy_c_nte_4720.htmSie ist sehr detailliert und gibt das wieder, was man auch in der Jenseitsforschung erfahren hat.
Das tun die anderen übrigens auch, aber immer nur ein Stück des Puzzles.
-Therion- schrieb:ich bin nämlich ein mensch der immer alles unter kontrolle haben muss, nicht beeinflussbar ist, mit logischen verstand und selbstbewusstsein ..... könnt mir schon vorstellen das das der grund ist ... vielleicht weisst ja du eine antwort darauf ?
nach meinen bisherigen Erfahrungen, und unzähligen Threads, warum Astralreisen bei manchen Leuten noch nicht klappen, obwohl sie schon Schwingungen etc spüren, habe ich die Vermutung, dass es dann passiert, wenn du es erfahren sollst. Simpel aber effektiv.
Nimm z.b. den bekannten Astralreisenden Monroe, der hat auf einmal urplötzlich
Schwingungen gespürt und dann konnte er das. Vorher waren die nie da? Jahrzehnte nicht,
na so ein "Zufall".
Zweifel dienen der Polarität, denn je mehr du zweifelst, desto ernster nimmst du dein Leben.
Ich nehme mein Leben auch noch ernst, aber mit nem gewissen Punkt Selbstironie.
Ich rege mich z.b. weniger auf. Das musste ich aber auch erst lernen, es gab bei mir z.B. einige
Themen in meinem Beruf, die mich tierisch aufregten, wo ich die Polarität so richtig
ertragen musste, mit totaler Unfairniss (bin Spieleentwickler und Spieleentwickler hassen schlechte Pressekritiken. Es gab ja mal einen Restaurantbesitzer, der hat sich aufgrund schlechter PresseKritiken das Leben genommen
;)) Jetzt aber wo mir klar ist, dass das auch eine Prüfung an mich war, sehe ich das nicht mehr so ernst. ich werde mich sicherlich hier und da noch aufregen, aber alles im gemäßigten Rahmen.
Allerdings können natürlich schwere Schicksalschläge mich wieder stärker in die Polarität werfen,
das will ich gar nicht ausschließen. Genauso gut können mich Jenseitszeichen wieder entspannter machen.
Weißt du, es gibt Menschen die sind fast jeden Tag mit dem Jenseits verbunden. Die sind auch ganz normal und nicht shizophren, sie nehmen auch keine Drogen. Aber die haben natürlich ein ganz anderes Leben hier. Sie werden ständig mit ihren Fähigkeiten konfrontiert und ein
Leben in dieser realität ist ganz schön schwierig. Natürlich haben sie die Gewissheit, dass das Jenseits existiert,aber es bleiben genügend andere Probleme und sie werden zwangsläufig auf Menschen treffen, die ihnen weiß machen wollen, dass sie verrückt sind.
Ähnlich geht es übrigens auch Menschen mit Erinnerungen an vergangene Leben oder gar Leben auf andere Planeten - da ist Mobbing 100 % Teil des Erlebens.
:)Ich bin mir sicher irgendwann wirst du deine ersten Zeichen erleben, vielleicht noch dezent, aber sie werden kommen. Irgendwann wachst du z.b. mitten in einem Traum auf und bist völlig wach. Und dann passieren Sachen, die du unglaublich findest.
ist eine Möglichkeit von vielen. Ich hoffe du musst nicht zu lange warten, manchmal aber, wird so ein Erlebnis auch erst dann ausgeschüttet, wenn man zuvor etwas anderes gemacht hat.
Was es ist , ist leider auch individuell. Mehr Vertrauen, mehr Entspannung, Meditation, eine andere Schlüsselperson die irgendwas auslöst, Drogen *hust* oder etwas was in deinem Leben einfach passt, was vielleicht auch witzig ist. Denn das Jenseits hat Humor.
Beispiel gefällig?
Eine Person hat das erste mal eine Astralreise. Er denkt sich super, ich werd jetzt durch das Fenster fliegen und schweben. Er macht sich bereit zum Abflug und knallt volle Kanne mit dem Kopf gegen das Fenster, weil in seiner Astralreise dummer Weise auch Materie existierte.
;)