Lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kayla schrieb:Eher unbewusste Seelenreaktion.Genau, aber ich habe es in Bacter-Sprache geschrieben, wenn du verstehst, was ich meine ;)
Yoshi schrieb:Genau, aber ich habe es in Bacter-Sprache geschrieben, wenn du verstehst, was ich meineEs ist mir schon klar, das du das weißt. Doch irgendwie muss man sich mal vorstellen, woher eine derart negative Einstellung kommen kann. Meiner Meinung nach beruht sie auf einer ernsthaften seelischen Verletzung, nur ist das für Mitmenschen und Umwelt nicht gerade leicht zu ertragen und noch viel weniger zu verstehen.:)
Kayla schrieb:Von dieser Vorstellung wirst du scheinbar zwanghaft beherrscht, was dich nicht gerade sympathischer macht. Vom Höhlen-u.Steppendenken wollen wir ja eigentlich mal irgendwann weg und es nicht auch noch weiter pflegen, so wie du das machstDu mit der "Keule" des irrationalen Idealismus "drischt" auch nur bei jeder Gelegenheit auf den persönlichen Selbstwert anderer Diskussionsteilnehmer ein, um damit deine eigene großartig-überlegene Unfelhlbarkeit unter Beweis zu stellen.
Kayla schrieb:Doch irgendwie muss man sich mal vorstellen, woher eine derart negative Einstellung kommen kann.Wessen und was für eine Einstellung genau meinst du jetzt?
Yoshi schrieb:Wessen und was für eine Einstellung genau meinst du jetzt?Ich meine Bacters grundsätzliche Einstellung diesen Themen gegenüber.:)
bacter schrieb:Du mit der "Keule" des irrationalen Idealismus "drischt" auch nur bei jeder Gelegenheit auf den persönlichen Selbstwert anderer Diskussionsteilnehmer ein, um damit deine eigene großartig-überlegene Unfelhlbarkeit unter Beweis zu stellen.Der Einzige, der sich für unfehlbar hält bist doch du, denn von dir kommen immer die gleichen abwertenden Beiträge mit fast identischem Inhalt. Also rede du doch bitte nicht von Unfehlbarkeit.
Kayla schrieb:Ich meine Bacters grundsätzliche Einstellung diesen Themen gegenüber.Ja, der wird wohl eine Vorgeschichte haben. Jemand der so denkt wie er, muss generell eine eher negative Einstellung gegenüber der Welt haben. Ich muss ja selbst auch sagen, dass mich die Menschheit und das Leben oft ankotzen, dennoch verachte ich sie nicht, sie gehören zum Ganzen dazu, wir sind diese, und wir sollten sie schätzen. Ich selber habe auch sehr viel schlimmes erlebt, an psychischen Traumata und auch physische Krankheit, aber dennoch habe ich keine negative Einstellung dem Leben gegenüber.
Yoshi schrieb:. Ich selber habe auch sehr viel schlimmes erlebt, an psychischen Traumata und auch physische Krankheit, aber dennoch habe ich keine negative Einstellung dem Leben gegenüber.Siehst du, das meine ich und dennoch beleidigst du deswegen Andere nicht wegen dem was sie sind, denken oder glauben, das ist der Unterschied. :)
Lichtstrahl schrieb:ok mein Lieber :) aber wir haben ein gehirn und gehirnwellen das heisst wir senden und empfangen .. also sind wir in einer Matrix oder ... sowas ähnliche das existieren wir nur in Zustände des bewusstsein als Informationsträger .. hmm dann ist das was ich schreibe an dich aber auch nicht real sondern gewisser weise an mich selber du bist ich das ;)Nein nein, ich verstehe schon, was du sagen willst. Naja, was ist real, was ist nicht real. Ich denke es gibt kein nicht-real. Alles, was ist, ist real, aber es gibt eben einen unterschied zwischen absoluter Realität und relativer (illusorischer) Realität. Ich meine, die absolute Realität ist das Eine, die Stille, die Leere, die relative (illusorische) Realität ist die Trennung, die Dualität, die Individualität. Und ja, in gewisser Weise hast du diesen Beitrag von mir geschrieben, er kommt von deinem Herzen. Wir sind alle Eins, bloß, dass sich das Eine durch verschiedene Körper erfährt. Aber es ist dennoch dasselbe Bewusstsein.
Muhaaa sehr verspuhlt was ich geschrieben habe ...
Kayla schrieb:Siehst du, das meine ich und dennoch beleidigst du deswegen Andere nicht wegen dem was sie sind, denken oder glauben, das ist der Unterschied.Ja, weil ich eben weiß, dass wir Eins sind, und wie hat Gandhi noch so schön gesagt? „Du und Ich: wir sind eins, ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen“
Lichtstrahl schrieb:weißt von was wir texten überhaupt ``?_:-)Ja das weis ich, b.z,w. das verstehe ich. ;)
Yoshi schrieb:Ja, weil ich eben weiß, dass wir Eins sind, und wie hat Gandhi noch so schön gesagt? „Du und Ich: wir sind eins, ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzengenau das ist so .. davon bin ich überzeugt
Yoshi schrieb:Aber manche Menschen brauchen so eine Sicht, um überhaupt noch in diesem System funktionieren zu können.Das ist leider so und passiert sehr schnell, wenn man seine Seele selbst abtötet oder sie leugnet. Solche Menschen brauchen eigentlich Hilfe, aber sie lehnen sie ab, weil sie da nur schwer wieder heraus finden und es vielleicht auch gar nicht mehr wollen.