Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?
28.09.2004 um 23:51@derek24
"1. Erkläre mir warum unsere Kultur vom Christentum zertreten wurde?
Das Christentum hat unsere Kultur mitgeformt."
Die Germanen haben gegen die Römer gekämpft, die das Christentum brachten.
Da gibt es eine tolle Doku zu : "Sturm über Europa" - 4 Teile.
Scheint mir, dass Dein Geschichtswissen so gegen 19tes Jahrhundert anfängt ;)
zu 2. sicher sicher .... wenn Du kein Rassist bist, fress ich 'nen Besen.
wieso eigentlich Derek24 ? 2X4=8 ? Bist Du so ein rechter Mystiker ?
"3. Ich würde mich nicht als nachplappernden Rassisten darstellen."
Schade, würde uns einigen Stress hier ersparen ;)
"Da ich sehr viele teile der Welt bereits bereist habe und fast alle Kulur und Religionskentnisse kenne! Und mir keine so gefallen hat wie das der Deutschen Volks und Kulturrasse"
ah ja, klingt sehr überzeugend.
zu4. pfffft... schag mal Rassist im Lexikon nach ... lol
Greetz
Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"
"1. Erkläre mir warum unsere Kultur vom Christentum zertreten wurde?
Das Christentum hat unsere Kultur mitgeformt."
Die Germanen haben gegen die Römer gekämpft, die das Christentum brachten.
Da gibt es eine tolle Doku zu : "Sturm über Europa" - 4 Teile.
Scheint mir, dass Dein Geschichtswissen so gegen 19tes Jahrhundert anfängt ;)
zu 2. sicher sicher .... wenn Du kein Rassist bist, fress ich 'nen Besen.
wieso eigentlich Derek24 ? 2X4=8 ? Bist Du so ein rechter Mystiker ?
"3. Ich würde mich nicht als nachplappernden Rassisten darstellen."
Schade, würde uns einigen Stress hier ersparen ;)
"Da ich sehr viele teile der Welt bereits bereist habe und fast alle Kulur und Religionskentnisse kenne! Und mir keine so gefallen hat wie das der Deutschen Volks und Kulturrasse"
ah ja, klingt sehr überzeugend.
zu4. pfffft... schag mal Rassist im Lexikon nach ... lol
Greetz
Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"