@geraldo"Und damit hast du deine Realität diesbezüglich erschaffen, nämlich in der Form, dass sowas nicht wirklich wahr ist
Aber vielleicht.... wenn eines Tages der Guru im weißen Kittel kommt (man nennt ihn nicht Priester, sondern Wissenschaftler), und dir sagt: "Mein lieber yoyo.... blablabla....wissenschaftlich erwiesen...", dann sagt vermutlich auch der yoyo, dass es wirklich wahr ist. Aber zugleich belächelt er religiöse Menschen, die so dumm sind, und irgendeinem Religionsguru alles glauben, was der sagt "
1. glaub ich nicht alles, was einige Wissenschaftler sagen (dass diese nicht empfehlenswert ist, hat sich im MA gezeigt) und 2. brauche ich mir keine Sorgen machen, dass sie irgendwann ein Weltbild wie deines beweisen
;)Dein Weltbild ist das andere Extrem, gegenüber vom rein physikalischen, und wie immer wird die Wahrheit irgendwo zwischen den Extremen liegen ... Als Pantheist lieg ich denk ich auf dem richtigen Kurs
;)Wo habe ich geschrieben, dass religiöse Menschen dumm seien? Außerdem kommt es auf die Religion an, sicherlich halte ich in religiös-philosophischer Hinsicht von Jainas erheblich mehr als von Moslems, aber deshalb ist der Moslem nicht dümmer als der Jaina. Vielleicht fehlt mir einfach die PC um zu sagen, dass ich alle Ansichten gleichwertig finde.