@jalla:
Auf welcher dieser vielen Erden hat sich denn das Leben entwickelt - doch nicht etwa auf allen gleichzeitig? Natürlich auf allen gleichzeitig - jeder erschafft seine GANZE Realität selber. Wenn ich träume, und du etwas ähnliches träumst, und wir uns in diesem Traum begegnen, dann träumt dennoch jeder den ganzen Traum selber. Der Traum an sich ist nicht objektiv und unabhängig von uns existent. Wenn ich aufwache, Du aber weiterträumst, dann existiert für die die Welt weiter, nicht aber für mich. Und träumst du sie nicht mehr, dann verschwindet sie ganz.
Wo du die Kurve nicht kriegst, um mich zu verstehen, ist, dass Du aber dennoch 'die Welt' von Dir/mir/uns Menschen getrennt existent siehst. Aber sie ist Du/ich/wir bzw. Du/ich/wir sind sie.
Allein schon die Tatsache, daß Du diese Worte in einen Computer tippen konntest und bei allen Lesern exakt dieselben Worte auf dem Monitor erscheinen ist doch ein Beweis dafür, daß esGesetzmäßigkeiten gibt, die für uns alle gelten. So interpretierst Du es im Glauben an eine objektive Realität, und so erscheint es dir auch, und ist in der Weise auch wahr. Im Nicht-Glauben an solch eine objektive Realität erzeugt jeder Einzelne von uns diese Worte auf dem Monitor. Alleine der Akt Deiner Teilnahme ist bereits ein Aspekt, wie und dass du diese Realität hier erschaffst. Dir erscheint dies schlüssig als nicht zutreffend, weil du dieses Erschaffen nicht vorsätzlich über den Verstand vornimmst. Aber darauf kommt es nicht an.
Aber ich merke schon, daß Du Fragen und Argumente gern ignorierst, sobald sie Deinem Glauben gefährlich werden können. Welche denn? Wo habe ich etwas deiner Meinung nach ignoriert? Stell mir konkret mal all die Fragen, vor denen ich mich Deiner Interpretation gemäß drücken würde, und ich werde sie Frage um Frage beantworten.