Der Sinn des Lebens
19.10.2009 um 00:43Oder noch viel schwerer: was sie sich nicht fragen...
DeepakGunia schrieb:Sich selbst zu erkennen.das klingt nach Gnostizismus. :)
DeepakGunia schrieb:Der Sinn des Lebens, oder besser gesagt der Grund für unser hier sein ist.Ja, das ist richtig! ;)
Sich selbst zu erkennen. Wir sind hier um uns wieder daran zu erinnern wer und was wir in Wirklichkeit sind. Das gelingt nicht jedem auf Anhieb, was sich deutlich an der vielen Versuche sein 12.000 Jahren andauert.
Es ist genauer ein Teil-Aspekt der eigentlichen Absicht und Erinnerung scheint der beste Begriff zu sein.
LG Deepak Gunia
rockandroll schrieb:hm, denke das passt schon irgendwie. Wenn es das ist, was ich verstehe.was den Menschen hindert ,sind ihren Gewohnheiten ,erst wenn die Barrieren gesprengt sind entwickelt sich auch neue Zielen ,Talenten und Fähigkeiten im Leben.
In der Bewegung liegt die Kraft, würde ich sagen.
Jupiterhead schrieb:was den Menschen hindert ,sind ihren Gewohnheiten ,erst wenn die Barrieren gesprengt sind entwickelt sich auch neue Zielen ,Talenten und Fähigkeiten im Leben.Seltsam, genau so erklären mir immer unsere Esoteriker auf Allmy die Welt o.Ô Aber sorry, Esoteriker nehm ich von Natur aus nicht ernst :)
Yoshi schrieb am 19.10.2009:Ja, das ist richtig!Und in dem man das tut, erkennt man, dass man alles ist.
Das ist der absolute Sinn des Lebens.
Aber wenn man den Sinn des Lebens in Bezug auf ein Leben betrachtet, so ist er für jeden verschieden. Person A's Sinn seines persönlichen Lebens ist es, einmal Schauspieler zu werden, Person B's Sinn seines Lebens ist es, Pilot zu werden.
Aber das ist nicht der wahre Sinn des Lebens! Der wahre Sinn des Lebens ist es, sich selbst zu erkennen, wie du ja schon sagtest.
Aber Selbsterkenntnis heißt, alles zu erkennen, was man nicht ist, und somit erkennt man sich selbst.
Man kann sich also nicht wirklich selbst erkennen, sonder man kann nur alles erkennen, was man nicht ist, und somit erreicht man seinen wahren Seinszustand.
lolrabi schrieb am 24.10.2009:Seltsam, genau so erklären mir immer unsere Esoteriker auf Allmy die Welt o.Ô Aber sorry, Esoteriker nehm ich von Natur aus nicht ernstTja das ist ein Urteil, und solange Du irgendetwas ablehnst, wirst Du es schwer haben zu deiner wahren Natur zurückzufinden.
DeepakGunia schrieb am 19.10.2009:Der Sinn des Lebens, oder besser gesagt der Grund für unser hier sein ist.Was für ein Blödsinn. Ja und nun hab ich mich selbst erkannt in etwa 2 Jahre und was mache ich dann die restlichen Jahre meines Lebens????
Sich selbst zu erkennen
lolrabi schrieb am 23.10.2009:Meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens, sich selbst einen Sinn zu geben. Also sich Ziele setzen, die erreichbar sind, aber keine kurzfristigen Ziele Sondern Ziele, auf die man hinarbeiten muss.SChwachsinn!!!!!
Ziele bringen uns eben voran, merkt bestimmt jeder der sich klare Ziele gesetzt hat und ohne Bedenken dieses Ziel immer vor Augen hatte.
DeepakGunia schrieb:Bei mir hat das wie bei vielen 13.000 Jahre gebraucht, und das war gut so;)Was hast du geraucht am Frühen morgen????