Der Sinn des Lebens
15.09.2009 um 21:05Herr Gott braucht keine Verehrung von uns, er will uns glücklich sehen.
The.Secret schrieb:. ich meine es gehört schon eine ordentliche Prise Anmaßung dazu das man einfach so Behauptet was DER Sinn DES Lebens ist.Ehrlich gesagt finde ich eher deine Aussage anmaßend weil du das Aufspüren des Lebenssinnes damit außerhalb der menschlichen Fähigkeiten platzieren willst.
Satanael schrieb:musst nich alles so ernst nehmen, mehr brauch ich dazu nichmehr sagen.@Satanael
jetzt hab ich wenigstens die antworten, die ich gebraucht hab, danke dafür.
The.Secret schrieb:Selbstredend steht es uns frei der Welt selber einen Sinn zuzuordnen.und dann
The.Secret schrieb:Als ob das was du empfindest oder nicht irgendwie von objektiver Relevanz ist und sich das Universum inklusive der Welt irgendwie dannach richten muss.Warum du so blöde daherkommst ist mir auch ein Rätsel. Empfindlicher Nerv getroffen?
Du widersprichst dir ja selber:Da sind keine Wiedersprüche. Du kannst deinem eigenen Leben einen Sinn geben oder der Welt persönlich einen Sinn zuordnen das heißt aber nicht, dass das Universum von sich heraus einen Sinn hat, ich begreife nicht was daran so schwer zu verstehen ist?
the.secret schrieb:
Selbstredend steht es uns frei der Welt selber einen Sinn zuzuordnen.
und dann
the.secret schrieb:
Als ob das was du empfindest oder nicht irgendwie von objektiver Relevanz ist und sich das Universum inklusive der Welt irgendwie dannach richten muss.
Aelia schrieb:Reg dich nicht auf, deine Ansicht ist vollkommen unwichtig^^Meine Ansicht ist für mich von Bedeutung somit hast du schoneinmal unrecht damit das meine Ansicht unwichtig ist. Woher nimmst du überhaupt den Absolutheitsanspruch?