Der Sinn des Lebens
08.03.2009 um 21:27@sarasvati23
Sonst wäre Dein letzter Post garantiert nicht so ausgefallen.
Demnach muss es einen Zweck geben, wenn es einen Sinn ges Lebens gibt.
Tut mir Leid, aber wenn wir von einem "Sinn" sprechen, dass IST das die einzig mögliche Betrachtungsweise.-
Nun, ich beziehe mich mit in das System - Die Frage klärt sich trotzdem nicht. Wieso sollte sie das auch?
sarasvati23 schrieb:Du brauchst dich nicht zu wiederholen, ich habe dich sehr wohl verstanden, schon vor etlichen Seiten. Ist auch nicht allzu schwer zu verstehen: die Endlosschleife.Ja anscheinend nicht.
Sonst wäre Dein letzter Post garantiert nicht so ausgefallen.
sarasvati23 schrieb:Aber du stellst deine Aussagen als einzige mögliche Betrachtungsweise hin und ich nehme sie nicht so an.Das Wort SINN impliziert leider eine Zweckgerichtetheit.
Demnach muss es einen Zweck geben, wenn es einen Sinn ges Lebens gibt.
Tut mir Leid, aber wenn wir von einem "Sinn" sprechen, dass IST das die einzig mögliche Betrachtungsweise.-
sarasvati23 schrieb:Die Frage erledigt sich, wenn du dich selbst mit in das System, welches du betrachtest einbeziehst.Ich beziehe mich selbst mit in das System. Das habe ich in meinem letzten Post sogar erklärt. Schön zu wissen, wie Du meine Worte berücksichtigst.
Nun, ich beziehe mich mit in das System - Die Frage klärt sich trotzdem nicht. Wieso sollte sie das auch?