benihispeed schrieb:wir gewinnen in unserem Leben mehr oder weniger Alle noch an Bewusstsein hinzu.
benihispeed schrieb:Wir können uns unserer Stellung im Leben und unserer Lebensaufgabe bewusst werden.
An Erfahrung und Erkenntnisen würde ich mich anschließen, wir wohl keiner verneinen.
Doch die Bewusstheit selbst wird meines erachtens nach ab der Geburt vorgegeben.
Anders formuliert, oder wie ich es verstehe, Lebensaufgabe setze ich gleich mit dem Sinn.
Auf Rationaler Ebene die Fortpflanzung zur Weitergabe.
Lebensaufgabe des eigenen Individuums ist die Wahrheit für sich selbst zu finden, da die Antwort nicht in dem Stadium ergreifbar ist.
benihispeed schrieb:Bis hin zum grossen Ziel, der Erkenntnis das alles Eins ist und jegliche Grenze eine Täuschung
Gibt hierbei keinen Streitpunkt, nur die genauere Betrachtung zieht den Kreis enger. Bei der Suche danach warum eine Täuschung erkannt werden muss, um imaginäre Grenzen zu überwinden und daraus erst das Ziel zu einem führt.
Der Kern hierbei ist das die Grenzen Real wahrnehmbar sind und die Aufgabe nicht erreichbar ist, sondern wir dahingehend begrenzt wurden uns nicht verstehen zu können.
Anbei sind wir 'getrennt' von dessen, was nicht verstanden wird aber zeitgleich wurde etwas geschaffen zu verstehen, sich dessen bewusst zu sein, und stetig dieser Sache einer Zeit lang unerreichbar zu hinterbleiben
Wirrwar zu früher stund macht den Geist frisch und munt'.
Könnt etwas umständlich formuliert sein.
Mein Kopfkissen attackiert mich bereits.
In diesem Sinne danke für die Diskussion, in ein paar Stunden wieder.
Mfg