Leben wir in einer Matrix?
10.01.2012 um 12:31@Fipse
Fipse schrieb:Weil eine Farbe EM-Strahlung ist. So schwer ist das doch nicht zu verstehen ;)Ja genau, aber dann kannst du nicht sagen, dass da draußen Farben existieren ;)
Fipse schrieb:Du verstehst wohl nicht was fest bedeutet...ich habe es nun bereits erklärt. les es bitte noch mal.Ich verstehe sehr wohl, was "fest" bedeutet. Aber es geht um das, was "fest" in Wirklichkeit ist, und nicht um das, wie wir es sehen. Klar, ein Stein scheint fest zu sein, aber geht man tief in die Essenz des Steines wird man erkennen, dass er alles andere als fest, und vorallem, dass er alles andere als unlebendig und starr ist.
Fipse schrieb:Per Definition fest. Du hältst aber an einem Alltagsbegriff für Fest fest ;)Ich glaube eher, dass du an einem Alltagsbegriff für "fest" festhältst. Du siehst das als "fest" an, was dir fest erscheint, aber in Wirklichkeit ist es nicht fest, sondern dein Gehirn interpretiert es so. Das hat auch schon die Quantenmechanik, die Physik, und was weiß ich noch wer alles schon längst bewiesen. Das ist ja schon alles alte Leier, und im Grunde genommen ist es für uns auch nicht wirklich von relevanz.
Fipse schrieb:Nein Strahlung sagt sehr viel über den Aufbau der Welt aus. Ich arbeite mit Strahlung für AnalysenIm Endeffekt lebt eh jeder in seiner Realität/in seinen Wahrnehmungen, von daher an können wir im Grunde genommen absolut gar nichts mit Sicherheit über den Aufbau der "äußeren Welt" sagen.