Die 10 Prophezeiungen von Celestine
27.03.2013 um 12:19@Bauli
Der Trip betraf den Versuch, Erkenntnis um Erkenntnis höher zu steigen?
@fish
Daher bezüglich der drei Punkte: sie betreffen allesamt meine Meinung; das hätte ich wirklich erwähnen sollen.
Naja, du kannst dir an Redfield gerne ein Beispiel nehmen. Ich persönlich fand es eher arm. Von Gefühlen keine Spur, seine Liebe zu Marjorie wurde so sachlich beschrieben wie das Wachstumsverhalten einer Bambuspflanze.
Ach ja, zudem strotzt das Buch nur vor Grammatik- und Zeichenfehlern, sodass ich mich zeitweise gefragt habe, ob das Buch überhaupt Korrektur gelesen wurde.
Der Trip betraf den Versuch, Erkenntnis um Erkenntnis höher zu steigen?
@fish
fish schrieb:Das ist keine behauptung - das ist schlicht und einfach eine tatsache, da steht roman drauf und ist roman drin.Bei mir steht "Das spirituelle Kultbuch" drauf und da ist eine Menge Mist drin. Wenn es wirklich ein Roman ist, dann hätten sie das ganz fett irgendwo draufpflanzen sollen - so ist es irreführend. Ich wusste während des gesamten Lesens nicht, ob ich all das ernst nehmen oder nur als ausschweifende Fantasien abtun sollte. Dran glauben tue ich nicht, aber ich hätte zumindest gerne gewusst, ob der Autor selbst daran glaubt.
fish schrieb:Du machst hier aus einer sehr subjektiven meinung eine wahrheit.Gebe ich zu. Ich hätte schreiben sollen, dass es sich so aus meiner Sicht verhält.
Daher bezüglich der drei Punkte: sie betreffen allesamt meine Meinung; das hätte ich wirklich erwähnen sollen.
Naja, du kannst dir an Redfield gerne ein Beispiel nehmen. Ich persönlich fand es eher arm. Von Gefühlen keine Spur, seine Liebe zu Marjorie wurde so sachlich beschrieben wie das Wachstumsverhalten einer Bambuspflanze.
Ach ja, zudem strotzt das Buch nur vor Grammatik- und Zeichenfehlern, sodass ich mich zeitweise gefragt habe, ob das Buch überhaupt Korrektur gelesen wurde.