Deshalb ist "Nichts" ja auch etwas aus dem das Universum entstanden sein kann.
Dir sagt das Wort "Sarkasmus" etwas?
Aber diese Möglichkeit einer anderen Dimension ziehst du ja nie in Betracht, wobei Träume schon eine andere Dimension sein könnten. ^^
Falsch. Natürlich ziehe ich andere Dimensionen in Betracht, aber ich ziehe nicht in Betracht, dass (auserwählte) Menschen aus der 4D-Raumzeit in irgendeiner Weise durch Gedanken, Träume oder anderen HokusPokus mit fremden Dimensionen in Wechselwirkung treten können.
Bei Träumen sehe ich NULL Anhaltspunkte, dass sie irgendwie mit fremden Dimensionen verbunden sind.
Unter den fremden Dimensionen verstehe ich Dimensionen, mit Strings, Quanten-Effekten, Schleifenquantengravitation, Dimensionen mit eigenen Naturgesetzen, eigener Raumzeit, dunkler Energie und Materie ... was weiß ich.
Die Frage ist, ob wir je etwas über diese Dimensionen erfahren werden oder ob es schlichtweg unmöglich je irgendwie in Wechselwirkung zu treten (sofern es diese Dimensionen überhaupt gibt).
Unter fremden Dimensionen verstehe ich keine esoterischen/ sprituellen Dimensionen, wo Seelen, Engelchen, Geister und der verstorbene Opa Günther Pläne aushecken, wie man uns irdischen 4D-Raumzeit-Menschen Angst macht, indem man das Fenster zuschlägt oder den Sessel im Wohnzimmer verschiebt.