Kotknacker schrieb:Hast wohl den Schuss noch immer noch nicht gehört oder stellst du dich einfach nur blöd?
Deine Antwort auf meine Frage?
DyersEve schrieb:Von was für einer Doppelmoral faselst Du?
Ja, habe keinen Schuss gehört.
Anscheinend gab es ihn auch nicht.
Kotknacker schrieb:Meditiere mal über das Wort "Strohmann" und über die richtige Verwendung davon.
Ich meditiere nicht.
Und meinen Namen kann ich auch nicht tanzen.
Kotknacker schrieb:Ich führe dir lediglich deine eigenen Wertvorstellungen vor Augen und stelle fest, dass du hier in dem Fall eine Doppelmoral par excellence verkörperst: Hier zu fordern was die Definition von "Wertematrix" sei und in einer anderen Diskussion verlangst man solle es sich gefälligst selbst ergoogeln, wenn du selbst nach deiner Definiton gefragt wirst. Dass du dich hierzu noch so pikiert gibst und null Einsicht zeigst spricht ebenfalls Bände.
Echt jetzt?
Ich frage Dich hier in dem Thread, wo Du mal eben lapidar behauptest, beim Karma-Gedanken bekommt jeder nur letztlich das zurück was er sät, ob Du das auch so Eltern in einem Kiderhospiz erklären würdest, und Du kommst tatsächlich mit einem Vergleich daher, weil ich jemandem
empfohlen habe, sich den Begriff, "Fakt", zu ergoogeln?
Das ist jetzt ernsthaft deine Begründung, mir eine "Doppelmoral zu unterstellen?
Kotknacker schrieb:Ja, richtiig. Ein Kind ist ein Kind und ist demnach schuldunfähig. Es ist dem Karma seiner Eltern und der Umwelt unterworfen bis es erwachsen ist und Verantwortung für sich selbst tragen kann und gemäß Gesetzgebung sogar muss.
Ein Kind in einem Hospiz wird nicht mehr erwachsen.
Das ist Dir schon klar, oder?
Und für die Taten oder die Wertvorstellungen seiner Eltern, kann es auch nichts.
Deswegen nochmals die Frage, weiß Du überhaupt was Du hier für einen unmenschlichen Dreck absonderst?
Kotknacker schrieb:Wenn du Sardonismus wie in deinem "Beispiel" säst, wirst auch Sardonismus bzw. eine Form davon ernten. In dem Fall vielleicht die schmerzvolle Faust des Vaters oder zu gegebener Zeit sardonistische Kommentare von jemanden anderen, wenn du dich selbst in einer ähnlich prekären Situation befindest. Den Zusammenhang und Sinn zwischen Ursache und Wirkung muss jeder für sich selbst ermitteln. Es ist bereits für mancheinen schwer es für sich selbst herauszufinden, umso anmaßender ist es über andere zu Urteilen oder mit vorurteilsbehafteten hypothetischen Gedanken um sich zu schießen.
Wenn irgendetwas sardonisch ist, dann ist es dein Befürworten alles Leides, was auf dieser Welt geschah und geschieht.
Wie gesagt, mir kommt der kalte Kaffee hoch!
Kotknacker schrieb:Insofern kann ich jedem nur raten so wenig wie möglich zu urteilen, so lange es nicht die eigene Personen mit seinem Denken und Handeln betrifft. Auch was die hyphothetischen Gedanken betrifft: Negative Gesellen wie Deinereiner sind nämlich Meister darin für jede Lösung ein Problem zu finden, was ja dein Argumentationsstil deutlich aufzeigt und die werten (stillen) Mitleser hier werden das sicherlich bestätigen können.
Hitler?
Holocaust?
Klar, nur nicht urteilen, die 6 Millionen Juden werden ihr Schicksal schon zurecht getragen haben.
Oder willst Du da auch von Fall zu Fall überprüfen?
Kotknacker schrieb:Es würde mich z.B. nicht wundern, wenn du regelmäßig von Kopfschmerzen geplagt wirst, doch niemals würde ich dir vor die Nase reiben, dass es dir "zurecht" geschieht sondern entweder schweigen oder dir mein Mitgefühl entgegenbringen und dir mögliche Ursachen und/oder Lösungen für dein Problem geben.
Ja, so wie bei den hungernden Menschen auf dieser Welt.
Das würdest Du denen natürlich auch nicht unter die Nase reiben.
Dein wuderbares Mitgefühl und die Ursache Karma, wird den Menschen gewiss ihr Leid besser ertragen lassen.
Kotknacker schrieb:Niemals? Naja sagen wir mal lieber tendeziell nicht. Bin ja bei weitem kein Heiliger und auch ich bin nicht vor Schadenfreude gefeit solange sich der Schaden in Grenzen hält. Würde z.B. Deinereiner aufgrund einer gelebten Doppelmoral seitens der Verwaltung ein paar Tage "Bedenkzeit zum Abkühlen" bekommen könnte ich mir vermutlich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen und ich bin fast schon sicher, dass es anders rum genau so wäre.
Ich hoffe die Verwaltung bekommt deine menschenverachtenden Ansichten mit.