Rao schrieb:Die Unregelmäßigkeiten, die schon kurz nach dem Urknall in unserem Universum auftraten und beispielsweise dafür sorgten, daß es heute (vermutlich) erheblich mehr Materie als Antimaterie gibt, deuten darauf hin, daß sich während und vielleicht schon vor dem Urknall einiges abgespielt hat, was sich bei Existenz von nur einem (unserem) Universum nicht erklären läßt.
Ja, der Bereich ist nahezu offen , es gibt sehr viele Möglichkeiten die in Frage kämen. Da gebe ich dir Recht.
Sceptic101 schrieb:Vor der Urknall gab es nicht da keine Zeit. Es gab aber eine sog. "Singularität" kannst Du gerne googlen - wurde dir jetzt aber mehrfach erklärt, oder etwa nicht?
WAs man aber nur vermuten kann. Und erklärt immer noch nicht, warum es nicht häufiger mal ein paar Urknalle gibt. Denk an die geballte energetische Ladung, die sollte aus dem nichts erzeugt werden, die erste Sekunde widerspricht den gesamten heutigen Naturgesetzen. Wenn man das glauben kann , okay, aber eigentlich ist es unlogisch weil hier nun mal klare Informationen fehlen, wie diese Vorgänge zustande kamen. Und das was
@Rao sagt ist natürlich auch nicht ausgeschlossen. Kann man ja nicht einfach oder siehst du das anders?
Sceptic101 schrieb: Dein Bewusstsein, das was du Seele nennst ist nur ein Produkt deines Gehirn - das habe ich in @Sauffenbergs Thread dir erklärt - du bist jedoch nicht weiter darauf eingegangen (wen wunderts?).
ja ,eben wen wunderts. Ich erlebe jeden Tag, wie das Bewusstsein, dass angeblich nur ein produkt eines gehirns ist, berührt wird. Angeblich existiert es nicht und jeden Tag wird es bei mir berührt. Klasse
;)Dementsprechend kann ich nur darüber schmunzeln.
Diese Alternative das ganze als halluzination jeden Tag (!) anzusehen ist einfach nur sinnlos, wenn man eh weiß dass es anders ist. Vergleichbar: Du lebst auf einer einsamen Insel und liest eine Nachricht, dass du gar nicht existierst. Du kannst es niemanden beweisen, aber du weißt es ja dennoch.
;)Die Einfachheit dieser subjektiven Erfahrung ist ungefähr gleichzusetzen mit dem Punkt, ob ich einen Schrank berühren kann oder nicht. Man erkennt sofort dass man einen Energiekörper hat, wenn er berührt wird. Weil man dann sofort unterscheiden kann zwischen dem Astralkörper und dem menschlichen Körper. Viele die sich mit dem Thema auseinandersetzen , lernen das ja dann auch. Heißt die Erfahrung lässt sich auf viele Menschen übertragen. Wenn man dann ankommt und sagt all diese Leute haben Halluzinationen , naja , das macht die Sache dann immer unwahrscheinlicher.