@RoseHunter Die alte Frage, kann Gott einen Stein erschaffen der zu schwer ist als dass er ihn trotz seiner Allmacht anheben kann.
Ich würde sagen, dass dies sehr gut möglich ist: Gott erschafft einen Stein den er nicht anheben kann.
Wenn er ihn dann doch anheben will, hebt er ihn an obwohl es eigentlich nicht geht.
Es erscheint so als ob die erste Aussage also unmöglich ist, jedoch ist sie so lange Tatsache gewesen bis Gott sich dazu entschieden hat dass es nicht mehr so ist. Genau das beschreibt ja die Eigenschaft "allmächtig".
Ein allmächtiges Wesen würde von alltäglicher Logik einfach nicht erfasst werden können, angenommen es existiert, was eventuell der Fall sein können tüte.
Es geht gar nicht darum logisch zu denken, weil das menschliche Gehirn sich diesen Zwang nur antrainiert hat um in dieser art arithmetischen Mittel zurechtzukommen.
In all den Perspektiven bedenke ich ebenfalls die Raubtiere und selbst jene Einzeller die nach Botenstoffen schnüffeln und dabei unbewusst unseren Körper zerstören.
Wenn ich es könnte, würde ich auch Götter und Greifen und magische Elfen mitbedenken, aber irgendwann setzt bei mir leider das Vergessen ein.
Was ich meine ist, dass sich Wahrnehmungen überlappen und dabei Realität erschaffen.