Hi
@anee!
Vergiss solche platten Attitüden wie sie viele Menschen von sich geben wenn man sie danach fragt was nach dem "Ableben" passiert. Du wirst zumeist zu hören bekommen, dass man dann Tod sei und wieder im Nichts verschwindet. Diese Menschen haben sich nicht wirklich damit beschäftigt. Frag bei solchen Menschen bewusst und richtig nach. Du wirst sehen das sie bald an ihre Grenzen stoßen werden mit ihrem 0815-Denken.
Wir Menschen kennen nur den Zustand des Lebens. Wir kennen nicht den Zustand des Tod sein. Was ist also Tod sein?
Stell dir selbst oder anderen Personen diese simplen Fragen (du wirst zumeist die von mir nachstehenden Antworten erhalten):
1. Was passiert nach dem Leben? Nichts, man ist ja Tod!
2. Wie kann ich mir das Nichts vorstellen? So wie der Zustand vor deiner Geburt!
Fazit: Ok, alles klar! Wenn der Zustand nach meinem Ableben der gleiche ist wie vor meiner Geburt dann ist die logische Folgerung ein Zirkelschluss. Nichts → Leben → Nichts → X = Leben!
Die Frage wie man sich den Zustand des Nichts vorstellen kann ist aber immer noch nicht beantwortet.
Das kann man auch nicht beantworten, da niemand diesen Zustand kennt, wenn es ihn denn überhaupt geben sollte.
Das liegt daran, dass das nichts nicht wahrnehmbar für uns ist und anhand dessen spielt das Nichts für uns keine Rolle. Das Nichts existiert einfach nicht. Das Nichts könnte 1 Million Lebenjahre dauern, und dennoch wäre dies für uns egal. Denn: Da im Nichts keine Wahrnehmung existiert, existiert im Nichts auch keine Zeit.
Man kann also das Nichts streichen. Bleibt: Leben → Leben → Leben...
Ich verstehe die Menschen nicht die annehmen, dass nach dem Zustand "Leben"(den einzig uns bekannten) ein Zustand kommt den man nicht kennt, ja nicht mal beschreiben kann. Das ist doch völlig unlogisch.
Also das einzig logische ist, dass du nach deinem Ableben wieder in irgend einer Form der Existenz wiedergeboren wirst.
LG!