@thomaszg2872Sehr schön erklärt. Der einzige der es verstanden hat. Das meine ich so wie es geschrieben ist!
Menschen die denken, sie wären nur aus Materie(dem Körper) sind entweder dumm oder sind auf den niedrigeren Ebenen anzusiedeln. Sie haben in diesem Leben nichts gelernt was man nach dem irdischen Tod für "Danach" benötigt.
Gott hat uns nach seinem Abbild geschaffen..uns seinem "Odem" eingebliesen. Die Seele.
@aneeMach dich nicht bange! Was "Danach" kommt wird jeder Mensch irgendwann heraus bekommen.
Kleine Einblicke ins Jenseits habe ich selbst schon erblicken können.
Unsere Vorrausgegangenen befinden sich auf verschiedenen Ebenen im Jenseits..die ähnlich wie in ihrem Leben sind.
Von der Theorie der Reinkarnation halte ich persönlich überhaupt nichts.
Allerdings lässt es sich nicht läugnen, dass es möglich ist, das einige wenige doch nochmal zurückkehren auf diesem Planeten. Vielleicht weil sie noch etwas schaffen müssen, was sie im vergangenen Leben nicht gemeistert haben.
Man bedenke die zig Millionen Abgetriebenen im Mutterleib. Was geschieht mit denen? Wann "geht" die Seele in den Körper. Bei der Geburt..oder vorher? Wann vorher?
Nochmal auf die Ebenen zurück.
Woher weiß ich das?
In der hebräischen Bibel wird für das Reich des Todes das Wort “Scheol” verwendet. Es meint einfach den “Ort der Toten” oder “Ort der verstorbenen Seelen/Geister.” Das Neue Testament verwendet für Hölle das griechische Wort “Hades,” das auch das “Totenreich” bezeichnet. Andere Schriftstellen im Neuen Testament deuten an, dass Scheol/Hades ein vorläufiger Ort ist, wo Seelen bis zur letzten Auferstehung und Gericht verwahrt werden. Offenbarung 20,11-15 unterscheidet klar zwischen beiden. Die Hölle (der feurige Pfuhl) ist der bleibende und endgültige Gerichtsort für die Verlorenen. Hades ist ein zeitbegrenzter Ort. So ging Jesus nicht zur “Hölle,” denn die “Hölle” ist ein zukünftiger Bereich, der nach dem grossen, weissen Throngericht (Offenbarung 20,11-15) seine Verwirklichung findet.
Was schliessen wir daraus?
Es gibt keine Hölle! Dieser Ort ist erst ein zukünftiger Ort!
Das Jenseits ist eine Art "Wartebereich". Dieser Bereich ist unterteilt. Jesus ging in Bereiche, die wie Gefängnisse sind.
Aus meinen pers. Erfahrungen weiß ich, bzw. wurde mir von meinen "Forrausgegangenen" Verwandten mitgeteilt, das einer(mein Opa) sich im Nebel befindet.
Daraus schliesse ich, das es verschiedenen Ebenen geben muß!