Psychoanalyse
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AnGSt schrieb:Seele erscheint in Form von konkreten Bewusstseinsinhalten und auch als Körper.Wenn beides Verschwindet, wo warst du davor ?
AnGSt schrieb:Wenn ich es mir so recht überlege, vielleicht bin ich zum Geist soetwas wie eine Farbe zum ganzen Spektrums des weißen LichtsIch bin mir nicht sicher ob ein höherwertiges Sehspektrum näher an dem Realen wäre, oder ob es reicht das Spektrum zu erweitern. Ob dies durch den Tod geschieht, wissen wir noch nicht.
AnGSt schrieb:Ist das Bewusstsein die Grundlage allen Seins?Würde alles Geschehen sich nur in einem Bewusstsein abspielen, so wäre der Sachverhalt höchst einfach. Es wäre ein vorgegebenes, schlechthin Gegebenes da, welches – es möchte im übrigen wie immer beschaffen sein – eine Schwierigkeit von der tatsächlichen bestehenden Größenordnung wohl kaum darbieten könnte. Ich glaube nicht, dass die Lösung des Knotens auf logischem Wege durch folgerichtiges Denken innerhalb unseres Intellekts möglich ist. Wohl aber lässt sie sich sehr leicht mit Worten aussprechen: Die wahrgenommene Vielheit ist nur Schein, sie besteht in Wirklichkeit gar nicht.
Alek-Sandr schrieb:Aber es könnte sein das höher entwickelte Organismen Seelen einfach anziehen, wie ein Magnet Eisen anzieht ?@Psychoanalyse
Kayla schrieb:Nein, Bewusstsein ist nicht die Grundlage allen Seins, weil wir das Sein an sich gat nicht kennenAber ist nicht jedes Lebewesen genau die Verbindung zu jedem Sein?
Psychoanalyse schrieb:"Jedes Lebewesen verdeckt Gott"Jedes Lebewesen verdeckt die tatsächliche Wirklichkeit, ob diese nun Gott ist oder etwas ganz Anderes weiß vermutlich auch Eckhart Tolle nicht, es sei denn er wäre bereits mit seiner Wahrnehmung über all diesen Lebewesen angelangt, was wiederum schwer nachzuweisen wäre.
jacksback schrieb:Da ich eine NDE hatte, in welcher ich zu Licht geworden bin, - glaube (!) ich daran, das die Seele über das Licht in den Körper gelangt - und wenn es mir nicht irgendwelche chemischen Substanzen vorgegaukelt haben - dann ist der Körper eine Art Parasit, der Seelen braucht um zu existieren.Was hast denn in der NDE noch erlebt?