@CarstenTee Was für ein haufen scheiße. Du tust hier so als hätte ich versucht dich zu bekehren obowhl ich selber nicht religiös bin. Dieses ganze video stellt religiöse leute als idioten da die nicht für sich selber denken können. Dann wird auch noch rumgeheult wie euch doch niemand akzeptiert (obwohl ihr jedem egal seid und höchstens verbal angegriffen werdet) wärend ihr selber über leute mit anderem Glauben lacht und ihre religion verspottet und in extrem fällen sogar verbieten wollt.
Geh mal raus, sprich mit leuten. Du merkst glaub garnicht wie eingebildet du bist.
Warte, so ungefähr klingst du;
Original anzeigen (0,2 MB)@Snowman_one Snowman_one schrieb:Genau wie andere Menschen kann ich als Atheist Moralisch handeln.
Dafür muss ich erst mal vor dem agieren die Konsequenzen die dieses hat, abwägen.
So kann ich herausfinden ob dieses handeln, für mich und die Menschen um mich herum, mehr schaden als nutzen hat.
Falsch. Erstens hab ich nie behauptet das man ohne religion keine Moral hat (so ein schwachsinn).
Du mags ja wie jeder mensch deine Moralischen grundsätze haben, jedoch sind diese unweigerlich relativ. In Stress, unter Gruppenzwang oder im Angesicht (sozialer) Strafe wirst du aber nicht danach handeln. Natürlich gibt es genung fromme Kirchgänger die die Nächstenliebe preisen und zuhause ihre Frauen schlagen, doch hör auf dich als moralische Elite darzustellen. Mich würde einmal wundern; weist du überhaupt was für eine Moral du hast?
Snowman_one schrieb:Mit der Hölle muss mir keiner drohen um moralisch handeln zu können und sicher ist diese auch nicht der Grund warum Christen moralisch handeln. Auch ohne Höllenvorstellung, hat böses Handeln in unserer Gesellschaft Konsequenzen.
Niemand droht dir heute mit der Hölle QQ
Snowman_one schrieb:Mit oder ohne Religion, Menschen mögen es nicht wenn ihnen wehgetan wird. Zudem verstehen sie, durch diese Erkenntnis, dass anderen wehzutun etwas unangenehmes ist.
Andere so zu behandeln wie man selber behandelt werden will ist ja keine Erfindung von Jesus. Das gab es schon Jahrhunderte vorher.
Nächstenliebe ist für dich nur so natürlich weil unsere Gesellschaft seit jahunderten christlich geprägt wird. Bei den Ägyptern, Römern, Chinesen (glaub auch bei den Juden) etc gab es sowas nicht. Ein Kind versteht auch nicht von anfang an die Nächstenliebe, sondern muss diese erlernen.
@AtheistIII Mich würde auch einmal interessieren was moralisches handeln für euch ist.
Sagen wir doch einmal es gibt zwei Leute; Herr A liebt jeden Menschen wie sich selbst (er liebt sich selbst) hilft und teilt gerne. Also alles "positives"
Herr B aber hasst menschen, ist egoistisch und handelt destruktiv.
A verrät manchmal seine Überzeugungen (er lügt für einen Freund, gibt einem Obdachlosen nichts etc.) wohingegen B immer nach seiner Überzeugung, seiner Moral handelt. Ist B jetzt nicht moralischer wie A?
Wenn ihr jetzt aber sagt das Bs überzeugungen falsch sind, habt ihr schon religiöse Züge.
Auch ein schönes beispiel. Wers nicht kennt;
Es ist Zeit, den Leiter einer "Welt-Regierung" zu wählen, und du musst deine Stimme abgeben.
Hier einige Fakten über drei Kandidaten:
Kandidat A:
Pflegt Verbindungen mit korrupten Politikern und läßt sich astrologisch beraten. Er hatte zwei Geliebte, ist Kettenraucher und trinkt 8 bis 10 Martini täglich.
Kandidat B:
Er wurde zweimal aus seinen Ämtern enthoben, schläft bis Mittag, hat als Student Opium geraucht und trinkt allabendlich 1/4 Liter Whisky.
Kandidat C:
Er ist als Kriegsheld ausgezeichnet. Er ist Vegetarier, Nichtraucher, trinkt gelegentlich ein Glas Bier, und hatte nie außereheliche Affären.
A: Roosevelt
B: Churchil
C: Hitler