@235 235 schrieb:Das liest sich ja so, als ob du total stolz darauf wärst?
Nein das bist eigentlich nur du der wild irgendwas reininterpretiert
Ich neige dazu eher stolz auf Dinge zu sein für die ich etwas geleistet habe
Ich bin stolz darauf Wissenschaftler zu sein mich für Menschenrechte einzusetzen usw
235 schrieb: Ich dachte der Atheismus sei keine Ideologie?
dir ist bewusst das Menschen auf alles mögliche stolz sind ohne dass es deshalb eine Ideologie ist..
Es gibt Frauen die auf ihre Oberweite Stolz sind Männer die auf ihrne Biezeps stolz sind und andere die darauf stolz sind das Kegeltunier gewonnen zu haben...
Es gibt natürlich auf Atheisten die stolz sind darauf atheisten zu sein
Das macht Atheismus aber nicht zu einer Ideologie. Und schon gar nicht zu einer Totalitären
235 schrieb:Diese lautstarke bekundung so als ob man eine Armee anfeuern würde, grenzt schon stark an totalitarismus,
Ich versuche nur zu dir durchzudringen...
235 schrieb:Wie auch immer, bei alledem handelt es sich um keine Hetze, ich zeige lediglich nur das wahre Gesicht des Atheismus auf,
Dir ist klahr das Pi-News auch denkt dass was sie machen keine Hetze ist und sie nur das wahre Gesicht des Islams zeigen
Worin genau ist der Unterschied in der Vorgehensweise zwischen
"Schaut euch Mao an dann wisst ihr was Atheismus ist"
Und
"Schaut euch Osama Bin Laden an dann wisst ihr was Islam ist"
235 schrieb:Ich zeige auf, das jedwede Extreme (Sei es atheistischer Natur oder religiöser) abzulehnen sind,
Bis eben hast du noch behauptet dass der ganze Atheismus Totalitär wäre...
Wie gesagt ich bezweifle nicht dass es Atheistische Extremisten gibt...
235 schrieb:der Atheist tut ja nämlich immer so, als ob der Atheismus etwas menschenfreundliches wäre, das dem Menschen heil und glückseeligkeit bringt, die Geschichte aber etwas anderes zeigt.
Sind wir wieder bei DEM Atheisten? noch mal den gibt es nicht.
Davon abgesehen jeder hält seine Meinung für richtiger als die der anderen. Sonst würde er eine andere Meinung haben.
Und bitte bitte lass uns nicht eine schlammschlacht beginnen was die Geschichten alles Gezeigt hat.
Glaubst du ich kann nicht auch eine Lange Liste austeilen was die Anhänger diverser Religionen alles im Verlauf ihrer Geschichte so an schrecklichen Dingen getan haben?
Willst du diese Schlammschlacht wirklich? Weil du versuchst immer wieder schlamm zu werfen
Und weil ich eben nicht besonders stolz darauf bin Atheismus bin
Ist es mir weitgehend egal.
Aber ehrlich wenn ich anfange schlamm auf den Islam zu werfen habe ich das Vage Gefühl dass dir das weit weniger gleichgültig wäre...