Theosoph
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Theosophie nach Madame Blavatsky
10.05.2014 um 14:48@HerrStreitbar
Wieso besantwortest Du mir denn meine Fragen nicht, s. hier: Beitrag von Theosoph (Seite 96) und hier Beitrag von Theosoph (Seite 95)
Die Theosophischen Wurzeln sind nachweislich älter als die kirclichen Lehren, aber mit Realität hast Du es ja nicht so.
Du hast also die Bücher von Blavatsky nicht gelesen, weist aber, dass das, was Du behauptest, dort genauso geschieht. Ne is klar.
Ja das kann man natürlich noch länger so "weiterspielen", einfach Unsinn behaupten andere als Rassisten verleumden und damit diskriminieren, all das gegen jegliche Realität und das dann anderen vorwerfen, ganz widerlich und armselig finde ich das.
HerrStreitbar schrieb:Das Spielchen können wir beliebig lang weiterführen - Ich hab erst im August Ausbildungsbeginn, bis dahin kann ich beliebig oft meinen Schluss von vorher zitieren.Einen Glauben unbegründet als rassistisch zu diffamieren nennst Du spielen? Du tust mir wirklich sehr leid.
Da ist eine "okkult" orientierte Organisation, die tiefenpsychologische Vorgänge aufgreift und diese, getreu dem Führerprinzp nutzt, um ihre Mitglieder in einen Kult zu indoktrinieren.
Das ganze technische Gefasel nützt da nichts.
Im Gegensatz zu Kirche wird eine neue Lehre etabliert.
Im Gegensatz zu historischer Aufklärung wird Verschleierung betrieben -
braucht keiner, hilft keinem.
Ich habe die Bücher nicht gelesen, weiß jedoch wie ein Kult vorgeht, nähmlich genauso.
Das kann jeder Interessierte nachlesen und das wäre wohl auch zu empfehlen.
Wieso besantwortest Du mir denn meine Fragen nicht, s. hier: Beitrag von Theosoph (Seite 96) und hier Beitrag von Theosoph (Seite 95)
Die Theosophischen Wurzeln sind nachweislich älter als die kirclichen Lehren, aber mit Realität hast Du es ja nicht so.
Du hast also die Bücher von Blavatsky nicht gelesen, weist aber, dass das, was Du behauptest, dort genauso geschieht. Ne is klar.
Ja das kann man natürlich noch länger so "weiterspielen", einfach Unsinn behaupten andere als Rassisten verleumden und damit diskriminieren, all das gegen jegliche Realität und das dann anderen vorwerfen, ganz widerlich und armselig finde ich das.