zu Pagan
1. Coole Scene, Top
2. Schau dir Olympia an da siehst du das mit Drogen und Vorbereitung.Die Dopingskandale sind schon am laufen, obwohl es noch nicht richtig angefangen hat.(kannst ja mal das Buch von Agassi lesen, auch sehr krass)
3. Stehe nicht auf angewandte "Magie", die Kosten sind nicht berrechenbar.Was mich zu
@Jimmybondy bringt
Genau wie die Hippies glaubten einige okkultistisch gesinnte, daß Drogen wie Opium und Haschisch ihnen das Vordringen in die Tiefen der Esoterik erleichtern würden. Durch Haschisch erklärten sie, "wird die Astralprojektion" gefördert, ja manchmal sogar spontan hervorgerufen". Von Madame Blavatsky ist bekannt, daß sie diese Droge bis an ihr Lebensende rauchte. Must mal Indien besuchen und dir die "Heiligen" anschauen. Man geht schlafen damit der Körper zu Ruhe kommt und man ausgeruht am nächsten morgen wieder fit ist. Probiers mal aus, dann klappts mit den 4%.
@Theosoph Es geht mir hier allein um die Theosophie nach HPB. Habe auch keine Lügen über sie erfunden. Habe gegen die Rassismusvorwürfe an HPB gegenargumentiert, das sie Satanistin war, würde sie selbst von sich behaupten, und nichts anderes. Interresiere mich für diese Zeit und HPB war halt an vielen Orten, hatte viele bekanntschaften, viel Fame. Lies HPB dadurch auch aus anderer Sicht, nicht nur aus ihrer. Was denkst du wie krass früher diskutiert wurde als sich die Theosophie und andere Richtungen aus dieser Zeit um "Absolutes Wissen" stritten. Außerdem Urteile ich nicht negativ über ihre guten Lehren, nur "Nobody is Perfect" und das gilt halt auch für HPB und ihre Werke. Gibt nicht viel was künstlich erschaffen wurde und auf dauer perfekt ist.