@Theosoph So hatte ich es mir gedacht.
:D1.1. Ich hatte es dir erklärt ist also hanebüchener Schwachsinn, du musst mal kurz stark sein und akzeptieren, dass ich besser weiss warum ich etwas geschrieben habe. Aber sehen wir uns die Textstelle einfach noch einmal an.
Hier werden User mehrtägig gesperrt weil sie Seiten verlinken auf denen rechtsextreme Tendenzen erkennbar sind, gleichzeitig wird hier aber einem Pamphlet und einer Person eine Bühne geboten die krude Rassentheorien vertritt, ganze Völker/Nationen als entartet geisselt Diskussion: Theosophie nach Madame Blavatsky (Beitrag von geeky) und sich zu Sätzen wie
The Semites, especially the Arabs, are later Aryans — degenerate in spirituality and perfected in materiality. To these belong all the Jews and the Arabs.
Helena Blavatsky: Rise and Demise of Atlantis¹
versteigt
Ich schreib mal ganz langsam.
Hast du krude Rassentheorien vertreten? Nö, war Blavatsky.
Hast du ganze Völker als entartet gegeisselt? Nö, war auch Blavatsky.
Stammt das angegebene Zitat von dir? Nö, stammt auch von Blavatsky, ist sogar ausdrücklich so gekennzeichnet.
Die verbindende Funktion des kleinen Wörtchens
und ist dir geläufig?
Und trotzdem versucht du hereinzuinterpretieren dass du gemeint warst. Lächerlich.
Du hast damit tatsächlich Einiges bewiesen, allerdings nicht, dass ich dich des Rassismus bezichtet hätte.
1.2.
Theosoph schrieb:Was bringt Menschen dazu heutzutage solch krudem Schwachsinn hinterherzulaufen?
Hier wird schön deutlich, danke dafür, wie du es dir versuchst zurechtzubiegen. Du jammerst die ganze Zeit rum das die Theosophie so viel mehr sei als die ihr zugrunde liegenden Rassentheorien fühlst dich aber als Rassist verleumdet wenn man im Zusammenhang mit der Theosophie von krudem Schwachsinn redet. Hier wurdest du weder direkt angesprochen noch konkret genannt, es wurde auch nicht der Rassismus thematisiert.
Wieder hast du etwas bewiesen, jedoch auch hier keinen Rassismusvorwurf.
Dein zweiter Link ist zu allgemein gehalten um darauf einzugehen, ich bin aber fest davon überzeugt, dass auch geeky dir nicht unterstellt hat ein Rassist zu sein.
Er ist aber wesentlich eloquenter und stringenter als ich, er kann/wird sich damit beschäftigen falls es ihm wichtig genug sein sollte.
Du siehst also, dass ohne überschiesenden Interpretationswahn hier keine Rassismusvorwürfe zu finden sind.
Daher hast du hier zwar einiges bewiesen, aber halt nicht, dass du Rassismusvorwürfen ausgesetzt warst.
Q. e. d.