Theosophie nach Madame Blavatsky
14.05.2014 um 15:13Schleierbauer schrieb:Womit jetzt genau?Mit Deinen Büchern in die Du Dich nicht einarbeiten magst.
Schleierbauer schrieb:Ich bleibe dabei, dass ein Zusammenhang impliziert ist, den sie ausdrücklich nur für die Juden benennt, nicht aber für die Vishnu-Gläubigen.Das macht nichts, ich traue jedem anderen User hier zu, die Sachlage korrekt zu bewerten.
Auch habe ich gezeigt, das Dein ursprüngliches Blavatsky-zitat mittem im Satz begann und
allein darum schon Vishnu dort nicht auftauchte.
Erst wolltest du ja nichtmal eingestehen, das Vishnu überhaupt gemeint sein könnte. Obwohl bei Blavatsky im Kontext stand:
""""Aber Professor Wilson verfehlte zu sehen, wieso Vishnu in
diesem Charakter große Ähnlichkeit mit dem Herrgott von Israel hat,
„insbesondere in seiner Politik der Täuschung, Versuchung und List.“""""
Echt ne peinliche Nummer von dir.... ^^
Schleierbauer schrieb:Was nur auffällt: Du weichst aus, wenn ich konkrete Nachfragen zu den Argumenten für deine Sicht der Abhängigkeiten stelle, die du ja angeblich offen diskutieren wolltest.Na, schön am konstruieren? Also so wie immer. ^^
Wie willst du sie offen diskutieren, wenn ich nicht einmal eine andere Sichtweise hier darstellen darf?
Wie willst du sie offen diskutieren, wenn du dann keine Gegenargumente hast, sondern einfach wieder nur persönlich wirst?
Wie willst du sie offen diskutieren, wenn von vorherein sowieso feststeht, dass die seit Ewigkeiten tote Blavatsky den heute Forschenden überlegen war?
Schleierbauer schrieb:Was offensichtlich ist: Der Hass, den Blavatsky auf alle Anhänger eines Gottes projiziert, verfängt auch bei ihren Anhängern und macht diese blind für vernünftige Diskussionen.Redest Du von mir? Lächerlich. Ich bin nichtmal ein besonderen Blavatskyanhänger und Hass verspüre ich auch keinen, auch nicht auf lügende Pseudoskeptiker.