Geburt auf anderem Planeten
15.10.2013 um 13:47Linner74 schrieb:Diese Variante wäre mir lieber als eine Wiedergeburt,Leute, das ist doch kein Wunschkonzert hier ;)
@Xyrnsystr
Bitte sag mir, dass du diesen "Beweis" als Witz meinst :)
Linner74 schrieb:Diese Variante wäre mir lieber als eine Wiedergeburt,Leute, das ist doch kein Wunschkonzert hier ;)
towerverre schrieb:Ich hab ja schon klar gemacht das ich diesen Glauben für Mist halte ;)Deswegen habe ich auch @Hobbitmaedchen angesprochen?
schonella schrieb:und wenn wir sterben geht die EnergieEs ist dann aber nicht mehr "unsere" Energie, sondern sie vermischt sich, wandelt sich um. Natürlich gibt es auch in Deinem Körper vermutlich Atome, die zuvor Teil anderer Menschen waren, aber dieser Umstand führt nicht dazu, dass deren Wesen in Dir weiter lebt.
Hobbitmaedchen schrieb am 13.10.2013: irgendwann wird es die Erde nicht mehr geben und das reinkarnieren hört auf.Nur wenn die Reinkarnationen auch parallel zu unserer Zeitachse verlaufen.
neurotikus schrieb am 13.10.2013:Wie schnell ist den so eine Seele?Denke mal an einen Planeten im gesamten Universum und schon bist du da.
Hobbitmaedchen schrieb am 13.10.2013:Ich glaube fest an eine Reinkarnation Bin 15 aber total unreligiös, aber das ist egalDas widerspricht sich.
In bestimmten hinduistischen Strömungen[...]Was irgendwelche "hinduistischen Strömungen" angeblich schreiben ist Nonsens. Wie kommt ein normaler Mensch darauf, Medizin vor 5000 Jahren wäre erfolgreicher gewesen?
Kontinuum schrieb:Denke mal an einen Planeten im gesamten Universum und schon bist du da.Von welchem Bezugssystem redest du denn?
Es gibt nix schnelleres als den Gedanke.
Ist sogar noch schneller, als Lichtgeschwindigkeit.
tiktaalik schrieb:Gedanken sind nicht schneller als die LG.Das ist vielleicht deswegen so, weil Licht tatsächlich nichts anderes als ein bestimmter Gedanke ist, denn sonst wüßte man nichts von Licht. Es ist ein bestimmter Gedanke, den wir als Licht bezeichnen und den wir sehr häufig benutzen müssen, denn sonst wär´s stockdunkel. :)
oneisenough schrieb:Das ist vielleicht deswegen so, weil Licht tatsächlich nichts anderes als ein bestimmter Gedanke ist, denn sonst wüßte man nichts von Licht. Es ist ein bestimmter Gedanke, den wir als Licht bezeichnen und den wir sehr häufig benutzen müssen, denn sonst wär´s stockdunkel. :)Das ist hoffentlich nicht dein ernst, oder?
tiktaalik schrieb:Was wir als Licht bezeichen ist auch lediglich der für uns mit den Augen wahrnehmbare Teil des elektromagnetischen SpektrumsDas klingt sehr seriös und ist sicher für viele Menschen beeindruckend.
tiktaalik schrieb:Meinst du, das Universum hört augenblicklich auf zu existieren, wenn keiner mehr da ist es zu sehen und darüber nachzudenken?Wenn keiner mehr da ist, ist auch keiner da, der solche Fragen stellen könnte. Du musst deine eigenen Kriterien auch in deinen Nebensätzen berücksichtigen, sonst kann man den Satz ganz einfach als irrelevant entlarven.
oneisenough schrieb:Tatsächlich nennst du einen bestimmten Gedanken „Licht“ (verstanden als sichtbares Licht). Denn etwas anderes hast du nicht, was du so nennen könntest. Das „elektromagnetische Spektrum“ ist ein anderer, etwas abgewandelter Gedanke.Nein, wir nennen das, was wir sehen können Licht. Wir erfinden Namen für Dinge die wir erfahren oder messen. Die waren zuerst da, dann kamen die Benennungen.
Tiktaalik schrieb:Nein. Ich schlußfolgere aus deiner Aussage und stelle dir eine Frage.
Meinst du, das Universum hört augenblicklich auf zu existieren, wenn keiner mehr da ist es zu sehen und darüber nachzudenken?
Wenn keiner mehr da ist, ist auch keiner da, der solche Fragen stellen könnte. Du musst deine eigenen Kriterien auch in deinen Nebensätzen berücksichtigen, sonst kann man den Satz ganz einfach als irrelevant entlarven.